vergewaltigt ... ist es zu spät um zur Polizei zu gehen
hallo ich hätte mal ne frage ich wurde im juli 2010 vergewaltigt von einem typen wo ich dachte er wäre mein kumpel .... ( wo ich mich geirrt hab) ist es den zu spät jetz noch zur polizei zu gehen ??
-
12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Für so etwas ist es nie zu spät. Selbst wenn du keine Beweise mehr hast (du hättest ein Gutachten beim Frauenarzt holen müssen), so ist dieser Typ wenigstens bei der Polizei schon mal vorvermerkt. Wenn sowas nochmal passiert bei einer anderen Frau und diese ihn ebenfalls anzeigt, so hat die Frau dich und deine Aussage, was das Ganze glaubwürdiger macht. Alleine dafür solltest du zur Polizei. Auch wenn wir natürlich nicht hoffen wollen, dass dieser Typ sowas jemals nochmal macht.
-
6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein, ist es nicht. Ich rate dir, auf jeden Fall zur Polizei zu gehen, und da du den Typen ja kennst, kannst du gleich eine Anzeige gegen ihn stellen, und nicht gegen unbekannt.
Also schnapp dir eine Vertrauensperson und geh zur Polizei.
Lieben Gruß
-
-
5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein ist es nicht, da du aber nicht beim Arzt warst und nicht deine Verletzungen hast feststellen lassen steht Aussage gegen Aussage, das wird im Verfahren schwierig. Du wirst dich psychologischen Gutachtern stellen müssen usw. Du musst also in jedem Fall ganz exakt bei der Wahrheit bleiben und erläutern warum du nicht vorher zur Polizei gegangen bist...
Allerdings haben viele Frauen erst nach einer gewissen Verarbeitungsphase den Mut gegen den Täter juristisch vorzugehen, weshalb das nicht ganz so ungewöhnlich ist...
Wenn er dich vergewaltigt hat geh zur Polizei, bitte eventuell darum mit einer weiblichen Beamtin in einen gesonderten Raum sprechen zu dürfen...
Ich wünsche Dir viel Erfolg und kann dich zu deiner Entscheidung nur beglückwünschen, wer so etwas einmal macht macht das auch gerne mal wieder... So schützt du andere Frauen vor deinem Schicksal...
-
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Nein, nicht zu spät.
-
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
es ist niemals zu spät
-
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich
Es ist noch nicht zu spät, also du kannst ihn noch anzeigen! Aber jedoch wird es schwierig sein dass heute noch nachzuweisen. Hast du Beweise oder Zeugen ?
-
Sicher kannst du ihn auch jetzt noch anzeigen. Allerdings wirst du es jetzt kaum mehr beweisen können.
-
-
Nein, ein solches Delikt verjährt meines Wissens nach erst nach 10 Jahren. Allerdings wird es ohne Zeugen schwierig. Aber zeig Ihn trotzdem auf jeden Fall an!
-
Antwort von pandemonium666 26.05.20111 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
naja beweisen kann ichs nicht .... er hat nur am oberarm noch ne narbe von dem abend da ich ihn so arg gebissen hab aus schmerz ...( da hab ich ned dran gedacht dass es ihn scharf machen könnte ) ich wollte einfach dass es aufhört ich war damals so dumm hab kein gut achten machen lassen die ersten 2 monate hab ichs nicht wirklich registriert gehabt dann is mir immer mehr und mehr gekommen .. ich wollte mein leben normal weiter führen aber den freund wo ich paar monate später hatte hat mir gezeigt dass es nicht geht ... mein damaliger freund war mit seiner hand an meinem bauch also unterm t-shirt aber nur am bauch weiter nicht ich hab da so einen nerven zusammen bruch bekommen ich war am fenster gestanden und hab wirklich für eine normal zigarette ne halbe stunde gebraucht .. letztens kam mir selbst wieder alles beim küssen hoch zeugen hatte keine aber da ich versuch immer noch i.wie mein leben normal weiter zu leben also mit nem freund ich hatte in der zeit seit dem 3 freunde und jeder kann bestätigen dass wenn er mir zu nahe gekommen is dass ich dann erst mich wieder eingriegen musste .. und ich verarbeite es großteils das ich diese erinnerungen in aggresionen für diesen typen umwandle so zusagen aber in letzter zeit geht des nicht so.... und jetz kommts noch dazu dass er versucht mich zu erpressen und jetzt geht einfach garnix mehr
Kommentar von Jule278Jule278 26.05.2011Geh auf jeden Fall zur Polizei. Dass er jetzt noch den Fehler macht dich zu erpressen kann dir zu Gute kommen, da du es nutzen kannst, dein Recht zu bekommen. Außerdem können deine Freunde bestätigen, dass du keine Berührungen verkraftest. Das ist sicherlich für deine Aussage nur von Vorteil. Ich gehe mal davon aus, dass du dann deinen Freunden davon erzählt hast, d.h. sie können eine Aussage machen!
Ich würde dir aber auf jeden Fall noch raten, dass du einen Psychologen aufsuchst. Wie du es beschreibst ist es ganz klar so, dass du es noch gar nicht verarbeiten konntest. Der Schritt zur Polizei zu gehen wird dir auch helfen, die Vergangenheit endlich los zulassen und mit psychologischer Hilfe wirst du es schaffen, auch wieder Berührungen zuzulassen.
Viel glück
Kommentar von pandemonium666 26.05.2011ja die wissen bescheid aber des problem is halt auch noch er hat mir mal LSA samen verkauft is sowas wie LSD aber ANGEBLICH legal ... ich habs nur mal probiert und des in geringer menge mehr war da nicht. und jetzt nachdem ich seiner freundin des gesagt hab dass er sie mindestens 2 mal schon bedrogen hat u.a auch noch mit ner freundin von mir aber sie wollte es... meinte er gestern so ich soll nicht son scheiß labern sonnst sagt ers meiner mutter mit dem LSA aber dazu kommt noch dass es ziemlich dumm von ihm wäre weil des scho einige monate her is und des kann man nicht mehr nachweisen und zweitens er raucht fast jeden tag 1-5 joints also könnte ich ihn doch da schon dran bekommen oder ?? und wegen drogen dealerrei oder ??
-
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich
Nein, ist nicht zu spät! Aber wie ist das mit der Beweissicherung? Warst du damals beim Arzt oder im Krankenhaus! Gab es Abwehrspuren! Wenn da nur wieder Aussage gegen Aussage steht, dann hat das bestenfalls eine therapeutischen Effekt für Dich persönlich, was ich auch wichtig finde! Wichtig ist dabei, das man es sagt und dann muß man es auch anzeigen, sonst ist das Verleumdung!
-
Du kannst aufjedenfall immer noch zur Polizei gehen! Sollte es aber zu einer Verhandlung kommen werden die Verteidiger des Täters darauf rumreiten warum du dich erst jetzt gemeldet hast. Warscheinlich ist es das auch nach gefragt wird ob du es nicht einfach nur aus Rache wegen beliebigen Gründen behauptest. Trotzdem finde ich das du ihn Anzeigen solltest, denn auch nach einem Jahr hast du das Recht auf einen Prozess und Gerechtigkeit.
-
Geh zur Polzei.Natürlich wäre es besser direkt nach der Tat zur Polzei zu gehen, wegen der Beweise und so.Aber ich will dir nichts vorwerfen, ich kann dich verstehe, geh zur Polizei.
-
nein es ist nie zu spät. aber warum nach so langer zeit? will er nicht so wie du. oder ist aus einem gemeinsamen spaß plötzlich eine vergewaltigung geworden? überleg dir alles genau.denn unangenehme fragen wirst du dir bei der polizei anhören und beantworten müssen.
-
Es ist nicht zu spät. Aber sei dir im klaren darüber, dass es mit dem zeitlichen abstand nicht mehr einfach zu beweisen ist. Nichtsdestotrotz finde ich es gut, dass du das in Betracht ziehst. Lass den Kerl nicht ungeschoren davon kommen. Vielleicht kannst du damit sogar andere Frauen vor so etwas schützen.
-
Nein, ist es nicht, ich glaube das wäre dann erst in 10-20 Jahren zu spät.
-
Natürlich kannst du jetzt noch zur Polizei gehen.
Es ist nur schwer nach so langer Zeit die Vergewaltigung zu beweisen.
-
Das Hauptproblem daran wird sein, daß Du damals auch nicht beim Arzt warst (nehme ich an) und somit keine Beweise hast.
Wenn Du damals beim Arzt warst, kannst Du den Typen auch jetzt noch anzeigen.
Ohne Beweise geht der Schuß jedoch eher nach hinten los: er könnte Dich auch noch wegen übler Nachrede anzeigen. - Aber das kannst Du auch bei der Polizei besprechen.
-
Du musst Dir im klaren drüber sein, dass wenn Du keine Beweise für Deine Behauptung hast (auch wenn es tats. so gewesen sein sollte), Du Dir keinen Gefallen damit tust! Schau, was beim Kachelmannprozess abläuft! Willst Du Dir das antun? ETwas anderes wäre es, wenn Du ErnsthafT die Befürchtung hättest, der Typ könnte einer anderen Frau das gleiche antun!
Viel wichtiger ist, dass Du mit dem erlebten fertig wirst, indem Du zu einer Gesprächsgruppe gehst etc.!
-
zuerst wäre es wirklich wichtig gewesen nach der gewlttat zum Arzt zu gtehn. beweissicherung nennt man das. ich persönlich glaube das eine Frau ohne Verletzungen eh kine Chance hat... wenn sie sich wehrt wird sie verletzt dann könnte es ja wirklich eine vergewaltigung gewesen sein... wenn sie still hält ist es Sex in gegenseitigem Einvernehmen... so ist das
Kommentar von Jule278Jule278 26.05.2011So ist das nicht. Wenn man nein sagt, dann heißt dass nein. Meist ist man körperlich nicht in der Lage sich gegen einen Mann zu wehren. Außerdem hat man oft viel zu starke Angst! Man muss nur klar sagen, man will es nicht und dann ist es nicht einvernehmlich!
Kommentar von BuegelfeeBuegelfee 26.05.2011ich sage ja nur wie es hinterher ausgelegt wird.
Kommentar von pandemonium666 26.05.2011ich war nicht in der lage mich zu wären 1. es war mein erstes mal (leider) deswegen schon voll die schmerzen 2. der spielt eishocky hat muskeln wie nochmal was ich hab zwar keine äußerlichen schmerzen davon getragen nur innerliche aber wie bereits geschrieben er hat mindestens noch eine narbe von mir.... aber des ist au ned wirklich ein beweis dafür
-
Du kannst ihn noch anzeigen...aber du es wohl kaum noch beweisen können!
-
Eine Vergewaltigung verjährt nicht,aber ob du es beweisen kannst,ist fraglich.Er wird es ja kaum zugeben.Man wird es auslegen,das du dich wegen etwas rächen willst.Sollte das der Fall sein,lese vorher schon einmal die Gesetze wegen Meineid durch.Sch..gelaufen,aber so etwas schiebt man doch nicht auf die lange Bank
Kommentar von BuegelfeeBuegelfee 26.05.2011Alles verjährt außer Mord
Kommentar von Jule278Jule278 26.05.2011Das sagst du hier so leicht.. "nicht auf die lange Bank schieben".. und "scheiße gelaufen".. Weißt du wie bescheiden man sich nach so einem Delikt fühlt, wie man sich dafür schämt und dass die meisten einfach nicht in der Lage sind zur Polizei zu gehen. Außerdem gibt es bei ziemlich vielen Vergewaltigungen keine Zeugen und oft werden sie trotzdem verurteilt. Es wird sich auf jeden Fall lohnen noch zur Polizei zu gehen, auch wenn er nicht verurteilt wird..
Kommentar von pandemonium666 26.05.2011ich weis des wurde mir letztens von seiner freundin unter stellt dass ich des nur behaupte weil er meine beste freundin beleidigt hat (was voll kommener unsinn ist ) normal würde ich ihm so eine auf die fresse schlagen aber in dem fall würde ich ihn halb tot und dazu noch impotent schlagen das er mal versteht was des für schmerzen sind wo in mir sind aber dann lande ich selbst im knast und darauf bin ich auch nicht so scharf
-
ohne Zeugen ist das aussichtslos, siehst du ja am Kachelmann Prozess
-
Nein, ist es nicht. Es wird jetzt aber sehr schwer, die Anschuldigung noch zu beweisen.
-
Nö...
Das ist wohl die beste Antwort, die man geben kann. Schon alleine um andere Frauen zu schützen wäre es ein guter Schachzug die Vergewaltigung noch zu melden. Es kann natürlich passieren, dass er nicht verurteilt wird, aber dennoch wird es vermerkt bleiben. Sicherlich musst du dich auch darauf einstellen, dass alles noch mal hoch kommt, aber das ist natürlich sehr erleichternd für dich, wenn du diesen Schritt hinter dir hast. Vielleicht solltest du dich danach auch an eine psychologische Hilfe wenden, um das alles zu verarbeiten.
ich weis nur dass er mit mehrern mädels seine freundin bedrogen hat wo wie ichs mitbekommen hab und zwei davon waren nicht so begeistert von der sache mit ihm wo die des verzählt haben aber genaueres weis ich nicht