Frage von pandemonium666 26.05.2011

vergewaltigt ... ist es zu spät um zur Polizei zu gehen

• Antwort von KriLu 26.05.2011
    12 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Für so etwas ist es nie zu spät. Selbst wenn du keine Beweise mehr hast (du hättest ein Gutachten beim Frauenarzt holen müssen), so ist dieser Typ wenigstens bei der Polizei schon mal vorvermerkt. Wenn sowas nochmal passiert bei einer anderen Frau und diese ihn ebenfalls anzeigt, so hat die Frau dich und deine Aussage, was das Ganze glaubwürdiger macht. Alleine dafür solltest du zur Polizei. Auch wenn wir natürlich nicht hoffen wollen, dass dieser Typ sowas jemals nochmal macht.

• Antwort von dudelsack12345 26.05.2011
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nein, ist es nicht. Ich rate dir, auf jeden Fall zur Polizei zu gehen, und da du den Typen ja kennst, kannst du gleich eine Anzeige gegen ihn stellen, und nicht gegen unbekannt.

Also schnapp dir eine Vertrauensperson und geh zur Polizei.

Lieben Gruß

• Antwort von honeybunny123 26.05.2011
    5 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nein ist es nicht, da du aber nicht beim Arzt warst und nicht deine Verletzungen hast feststellen lassen steht Aussage gegen Aussage, das wird im Verfahren schwierig. Du wirst dich psychologischen Gutachtern stellen müssen usw. Du musst also in jedem Fall ganz exakt bei der Wahrheit bleiben und erläutern warum du nicht vorher zur Polizei gegangen bist...

Allerdings haben viele Frauen erst nach einer gewissen Verarbeitungsphase den Mut gegen den Täter juristisch vorzugehen, weshalb das nicht ganz so ungewöhnlich ist...

Wenn er dich vergewaltigt hat geh zur Polizei, bitte eventuell darum mit einer weiblichen Beamtin in einen gesonderten Raum sprechen zu dürfen...

Ich wünsche Dir viel Erfolg und kann dich zu deiner Entscheidung nur beglückwünschen, wer so etwas einmal macht macht das auch gerne mal wieder... So schützt du andere Frauen vor deinem Schicksal...

• Antwort von ereste 26.05.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Nein, nicht zu spät.

• Antwort von MakeLoveNotWar 26.05.2011
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

es ist niemals zu spät

• Antwort von Engelchen90 26.05.2011
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es ist noch nicht zu spät, also du kannst ihn noch anzeigen! Aber jedoch wird es schwierig sein dass heute noch nachzuweisen. Hast du Beweise oder Zeugen ?

• Antwort von joyce123 26.05.2011

Sicher kannst du ihn auch jetzt noch anzeigen. Allerdings wirst du es jetzt kaum mehr beweisen können.

• Antwort von seatleon2010 26.05.2011

Nein, ein solches Delikt verjährt meines Wissens nach erst nach 10 Jahren. Allerdings wird es ohne Zeugen schwierig. Aber zeig Ihn trotzdem auf jeden Fall an!

• Antwort von pandemonium666 26.05.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

naja beweisen kann ichs nicht .... er hat nur am oberarm noch ne narbe von dem abend da ich ihn so arg gebissen hab aus schmerz ...( da hab ich ned dran gedacht dass es ihn scharf machen könnte ) ich wollte einfach dass es aufhört ich war damals so dumm hab kein gut achten machen lassen die ersten 2 monate hab ichs nicht wirklich registriert gehabt dann is mir immer mehr und mehr gekommen .. ich wollte mein leben normal weiter führen aber den freund wo ich paar monate später hatte hat mir gezeigt dass es nicht geht ... mein damaliger freund war mit seiner hand an meinem bauch also unterm t-shirt aber nur am bauch weiter nicht ich hab da so einen nerven zusammen bruch bekommen ich war am fenster gestanden und hab wirklich für eine normal zigarette ne halbe stunde gebraucht .. letztens kam mir selbst wieder alles beim küssen hoch zeugen hatte keine aber da ich versuch immer noch i.wie mein leben normal weiter zu leben also mit nem freund ich hatte in der zeit seit dem 3 freunde und jeder kann bestätigen dass wenn er mir zu nahe gekommen is dass ich dann erst mich wieder eingriegen musste .. und ich verarbeite es großteils das ich diese erinnerungen in aggresionen für diesen typen umwandle so zusagen aber in letzter zeit geht des nicht so.... und jetz kommts noch dazu dass er versucht mich zu erpressen und jetzt geht einfach garnix mehr

• Antwort von HeikoG 26.05.2011
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nein, ist nicht zu spät! Aber wie ist das mit der Beweissicherung? Warst du damals beim Arzt oder im Krankenhaus! Gab es Abwehrspuren! Wenn da nur wieder Aussage gegen Aussage steht, dann hat das bestenfalls eine therapeutischen Effekt für Dich persönlich, was ich auch wichtig finde! Wichtig ist dabei, das man es sagt und dann muß man es auch anzeigen, sonst ist das Verleumdung!

• Antwort von cartien 24.06.2011

Du kannst aufjedenfall immer noch zur Polizei gehen! Sollte es aber zu einer Verhandlung kommen werden die Verteidiger des Täters darauf rumreiten warum du dich erst jetzt gemeldet hast. Warscheinlich ist es das auch nach gefragt wird ob du es nicht einfach nur aus Rache wegen beliebigen Gründen behauptest. Trotzdem finde ich das du ihn Anzeigen solltest, denn auch nach einem Jahr hast du das Recht auf einen Prozess und Gerechtigkeit.

• Antwort von Ekaterina 03.06.2011

Geh zur Polzei.Natürlich wäre es besser direkt nach der Tat zur Polzei zu gehen, wegen der Beweise und so.Aber ich will dir nichts vorwerfen, ich kann dich verstehe, geh zur Polizei.

• Antwort von volker3329 26.05.2011

nein es ist nie zu spät. aber warum nach so langer zeit? will er nicht so wie du. oder ist aus einem gemeinsamen spaß plötzlich eine vergewaltigung geworden? überleg dir alles genau.denn unangenehme fragen wirst du dir bei der polizei anhören und beantworten müssen.

• Antwort von FeldKobold 26.05.2011

Es ist nicht zu spät. Aber sei dir im klaren darüber, dass es mit dem zeitlichen abstand nicht mehr einfach zu beweisen ist. Nichtsdestotrotz finde ich es gut, dass du das in Betracht ziehst. Lass den Kerl nicht ungeschoren davon kommen. Vielleicht kannst du damit sogar andere Frauen vor so etwas schützen.

• Antwort von Kirschmuffin97 26.05.2011

Nein, ist es nicht, ich glaube das wäre dann erst in 10-20 Jahren zu spät.

• Antwort von Salviadivina 26.05.2011

Natürlich kannst du jetzt noch zur Polizei gehen.

Es ist nur schwer nach so langer Zeit die Vergewaltigung zu beweisen.

• Antwort von anjanni 26.05.2011

Das Hauptproblem daran wird sein, daß Du damals auch nicht beim Arzt warst (nehme ich an) und somit keine Beweise hast.

Wenn Du damals beim Arzt warst, kannst Du den Typen auch jetzt noch anzeigen.

Ohne Beweise geht der Schuß jedoch eher nach hinten los: er könnte Dich auch noch wegen übler Nachrede anzeigen. - Aber das kannst Du auch bei der Polizei besprechen.

• Antwort von HugoGuth 26.05.2011

Du musst Dir im klaren drüber sein, dass wenn Du keine Beweise für Deine Behauptung hast (auch wenn es tats. so gewesen sein sollte), Du Dir keinen Gefallen damit tust! Schau, was beim Kachelmannprozess abläuft! Willst Du Dir das antun? ETwas anderes wäre es, wenn Du ErnsthafT die Befürchtung hättest, der Typ könnte einer anderen Frau das gleiche antun!

Viel wichtiger ist, dass Du mit dem erlebten fertig wirst, indem Du zu einer Gesprächsgruppe gehst etc.!

• Antwort von Buegelfee 26.05.2011

zuerst wäre es wirklich wichtig gewesen nach der gewlttat zum Arzt zu gtehn. beweissicherung nennt man das. ich persönlich glaube das eine Frau ohne Verletzungen eh kine Chance hat... wenn sie sich wehrt wird sie verletzt dann könnte es ja wirklich eine vergewaltigung gewesen sein... wenn sie still hält ist es Sex in gegenseitigem Einvernehmen... so ist das

• Antwort von LetsDestiny 26.05.2011

Du kannst ihn noch anzeigen...aber du es wohl kaum noch beweisen können!

• Antwort von konny27 26.05.2011

Eine Vergewaltigung verjährt nicht,aber ob du es beweisen kannst,ist fraglich.Er wird es ja kaum zugeben.Man wird es auslegen,das du dich wegen etwas rächen willst.Sollte das der Fall sein,lese vorher schon einmal die Gesetze wegen Meineid durch.Sch..gelaufen,aber so etwas schiebt man doch nicht auf die lange Bank

• Antwort von barolo86 26.05.2011

ohne Zeugen ist das aussichtslos, siehst du ja am Kachelmann Prozess

• Antwort von gerd1011 26.05.2011

Nein, ist es nicht. Es wird jetzt aber sehr schwer, die Anschuldigung noch zu beweisen.

• Antwort von spirtemaster 26.05.2011

Nö...

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!