Frage von Mllrschn, 47

Vergessen im eigenen Freundeskreis. Bin ich überempfindlich?

Seit einiger Zeit habe ich das Problem dass ich mich innerhalb meines Freundeskreises überflüssig fühle. Wir sind ca. 8 Leute Mädels/Jungs ausgeglichen. Und zwar kam es nun schon mehrmals vor, dass ich vergessen wurde beim täglichen Mittagessen gehen. Das ist aber gar nicht so schlimm damit komme ich klar. Was mich mehr stört ist, dass sie mich bei anderen Aktionen wie Kino gehen oder parties entweder auslassen oder vergessen. So kam es dazu dass ich einmal mit anderen Freunden zu so einer Party gegangen bin und sie dort getroffen habe. Da kam dann natürlich gleich die Frage warum ich denn nicht mit Ihnen hingegangen bin. Da habe ich schlichtweg gesagt weil mich keiner gefragt hat. Jetzt meine Frage bin ich überempfindlich? Ist das normal, dass man vergessen wird oder sollte ich mir besser andere Freunde suchen?

Antwort
von palaverfred, 22

wenn deine leute den kontakt mit dir meiden, solltest du

erstens mit einer Vertrauensperson aus diesem Kreis darüber sprechen.( eventuell liegt es an dir oder an umständen die du noch nicht bemerkt hast)

zweitens dir einen anderen Freundeskreis aufbauen, wenn sich aus erstens keine andere Möglichkeit ergibt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten