Frage von Arnikat, 16

Vergessene Pille einfach wie gewohnt weiter nehmen?

Also ich bin in der 3. Woche und habe Samstag die pille vergessen und erst nach 13 stunden nach genommen. Einige sagen ich kann sie wie gewohnt weiter nehmen aber dann bin ich nicht mehr geschützt. Bin ich aber dann später geschützt wenn ich mit dem 2 streifen nach der Pause anfange?

Expertenantwort
von schokocrossie91, Community-Experte für Pille, 8

Was einige sagen, kann dir herzlich egal sein; du hälst dich an die Packungsbeilage. Die müsstest du eigentlich sowieso schon längst kennen.

Kommentar von Arnikat ,

Ja aber ich würde gern meine tage beckommen da ich sonst ganz durch einander komme. 

Kommentar von Arnikat ,

Und mir geht es eig nur Darum nach den Ferien geschützt zu sein. Wäre ich dann geschützt wenn ich jz die pause mache wie gewöhnlich und in einer Woche den nächsten streifen anfange?

Antwort
von shizoMiststueck, 13

Ich würde zur Sicherheit auf die Pillenpause verzichten und den neuen Blister direkt einnehmen. Damit bist du auf jeden Fall geschützt.

Antwort
von DerIsiopa, 16

Nehme sie wie gewohnt weiter, jedoch beachte: Gehst du ungeschützt in die pause musst du nach der Pause 7 Tage zusätzlich verhüten

Kommentar von Arnikat ,

Das mit dem zusätzlich verhüten ist kein Problem.  Während der pause hab ich eh kein GV und mein Freund ist eh für 6 Wochen weg. Also werde ich eh kein GV haben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten