Frage von ssunset, 12

Vergessene deutsche Autoren wen gibt es?

Also ich bin auf der Suche nach deutschen Autoren. Ich suche nicht die Autoren die jeder kennt wie Goethe oder Schiller, sondern eher die, die nicht so im vordergund stehen aber dennoch eine ganze reihe von Werken haben.. Habt ihr Ideen wen es da noch geben könnte.. Ich habe mich versucht ein bisschen zu informieren, aber wollte auch hier mal um Rate fragen...

Antwort
von Welling, 10

Für mich ist Hermann Burger ein solcher Autor (du schreibt deutsche Autoren, ich nehme mal an, dass du deutschsprachige dazuzählst, Burger war Schweizer).

Beeindruckt hat mich u.a. sein Roman "Schilten". Bei der Lektüre habe ich  immer wieder laut gelacht, das ist ein gutes Zeichen.

Im vergangenen Jahr hatte ich die Absicht, das Buch nochmal zu lesen. Wie beim ersten Mal wollte ich es in unserer Stadtbücherei ausleihen. Man hatte es schon im Keller "eingemottet", an einem anderen Tag konnte ich es dann holen. Das zeigt wohl auch die Vergessenheit.

Vielleicht ist an dem Satz ja etwas "dran": Ein Buch, das nicht wert ist, zweimal gelesen zu werden, ist auch nicht wert, einmal gelesen zu werden.

Antwort
von priesterlein, 10

Ich habe die vergessenen deutschen Autoren vergessen.

Antwort
von kjklol, 12

Ödön von Horvarth. Ist zwar aus Österreicch-Ungarn, aber seine Werke sind glaube ich auf deutsch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten