Frage von Zoey558, 132

Vergessen ob wir Kondom benutzt haben?

Es ist jetzt vier Monate her und irgendwie weiß ich nicht bzw.kann mich nicht mehr genau erinnern ob ich mit meinem damaligen Freund ein Kondom benutzt haben. Er hatte immer welche dabei, und er hat sie auch immer benutzt, ohne dass ich ihn darum bitten musste. Aber jetzt fällt mir genau ein Tag ein, wo mein Gehirn sich nicht erinnert ob er ein Kondom verwendet hat oder nicht. Ist das normal nach 4 Monaten? :( Oder mach ich mir zu viele Gedanken? Was ist los mit mir?

Antwort
von Othetaler, 108

Frag ihn doch?

Ich war nicht dabei. Und sonst auch keiner.

Vielleicht hast du unterbewusste Ängste oder ein schlechtes Gewissen, weil du nicht aufgepasst hast und nicht darauf geachtet hast, ob ihr es benutzt habt oder nicht?

Vor was hast du denn jetzt Angst? Wenn du da schwanger geworden wärest, solltest du es nach vier Monaten doch eigentlich wissen, oder? Mach doch einfach Test, wenn du dir unsicher bist.

Oder glaubst du, der Junge hat etwas Ansteckendes? Dann geh zu deinem Arzt und lass das da abklären.

Kommentar von Zoey558 ,

Ich hab ihn gefragt und er meinte er hat immer ein Kondom benutzt und ich hab ihn danach gefragt ob er HIV hat und er sagte nein.  

Kommentar von Othetaler ,

Wahrscheinlich wird er die Wahrheit sagen. Aber leider kann das hier niemand bestätigen oder auch das Gegenteil beweisen. Ich kann dir nur rate, wenn du deshalb Sorgen hast, geh zu deinem Arzt.

Und passe das nächste Mal besser auf.

Kommentar von Zoey558 ,

Nächste Woche werde ich schon mal zum Gynäkologen gehen. Aber sollte ich ein Bluttest machen auf Geschlechtskrankheiten oder HIV? Ist das sinnvoll?

Kommentar von Othetaler ,

Die Frage solltest du deinem Arzt stellen.

Ich sage, wenn es dich beruhigt, dann ist es sinnvoll. Nötig ist es wahrscheinlich nicht.

Antwort
von Fielkeinnameein, 132

Hey,

also ernsthaft .. meinst du wirklich, das man sich an jedes mal erinnern muss? also ob er verhütet hat oder nicht? Das wäre so wie wenn du dir jeden Tag dein Essen merkst und dann verunsichert bist, wenn du nicht mehr weißt was du vor 5 Monaten gegessen hast ..

Mach dir halt keinen Kopf. Wenn du definitiv nicht schwanger bist, geh im Notfall zum Arzt und lass prüfen ob alles ok ist. Ansonsten, fahr dich runter :D

Mfg

Kommentar von Zoey558 ,

Glaubst du es ist also normal so was zu vergessen?

Kommentar von Fielkeinnameein ,

Ja, natürlich :)

Antwort
von xo0ox, 75

Ja das ist normal das man nach 4 Monaten nicht mehr jede Einzelheit von jedem Tag aufzählen kann.

Kommentar von Zoey558 ,

Auch das mit dem Kondom?

Antwort
von GravityZero, 94

Naja, eigentlich sollte man sowas noch wissen. Machst du dir wegen eventueller Folgen Gedanken, oder weil du dich nicht erinnern kannst?

Kommentar von Zoey558 ,

Wegen den Folgen und weil ich mich nicht mehr erinnern kann. :/ es waren auch meine ersten Erfahrungen, es ist also nicht normal oder?

Antwort
von TrudiMeier, 33

Wenn du nicht schwanger bist, ist es doch nicht wichtig, ob er ein Kondom benutzt hat. Das wäre es nur, wenn du schwanger bist und weißt nicht von wem.  Kannst du dich noch genau daran erinnern, welche Kleidung du an dem Tag getragen hast und was du gegessen hast?

Entschuldige die Frage - aber wie kommt man darauf, sich Gedanken darüber zu machen ob der Ex vor vier Monaten ein Kondom benutzt hat?

Kommentar von Zoey558 ,

Wegen der Geschlechtskrankheiten

Kommentar von TrudiMeier ,

Warst du in den 4 Monaten nicht mehr beim Frauenarzt? Wenn nein und du dir Sorgen machst, dann lass dich untersuchen.

Ich vermute aber mal, dass alles völlig okay ist und dein Freund ein Kondom benutzt hat. Denn sonst hättest du ganz schnell Schiss bekommen, ob du nun vielleicht schwager bist. Mach dir keinen Kopp und lass dich vom Frauenarzt untersuchen, damit du beruhigt bist. Ich gehe mal davon aus, dass alles tip-top ist. Oder hast du irgendwelche Beschwerden, die du möglicherweise darauf zurückführst?

Kommentar von Zoey558 ,

Ich hab nicht spezifische Beschwerden, die könnte man auf alles mögliche zurückführen. Aber ich hatte Juckreiz an der Scheide, was ich vorher noch nie hatte. Ich werde nächste Woche zum Frauenarzt gehen, was soll ich da fragen? Oder soll ich anonym einen HIV Test machen? 

Kommentar von TrudiMeier ,

Naja, den Juckreiz wirst du vermutlich nicht seit 4 Monaten haben. Der kann durchaus von einer Pilzinfektion kommen (mangelnde Hygiene will ich dir nicht unterstellen), die sich jede Frau holen kann und die nicht vom GV herrührt.

Lass dich einfach beim Frauenarzt untersuchen, berichte ruhig vom Juckreiz. Er wird dir ein Mittel dagegen nennen. Was den HIV Test betrifft: Das solltest du mit deinem Arzt besprechen. 

Ich persönlich denke aber, du machst dir zuviele Gedanken .

Antwort
von duback007, 89

Wenn du dich nicht erinnern kannst hast du wahrscheinlich verhütet, da du dir keine Sorgen gemacht hast

Kommentar von Zoey558 ,

Glaubst du? Könnte gut möglich sein.

Antwort
von newcomer, 81

in 5 Monaten siehse ob er Kondom benutzt hatte ausser du machst vorher Schwangerschaftstest

Kommentar von Zoey558 ,

Ich bin nicht schwanger. Ich wollte eben fragen ob diesen Vergessen normal ist? :/

Kommentar von newcomer ,

lass dich bei Gelegenheit auf Geschlechtskrankheiten untersuchen denn er könnte dich ohne Kondom infiziert haben

Kommentar von XxxStefanxxx385 ,

Wenn es dir nur um das vergessen geht machst du dir definitiv zu viele Gedanken, kann doch mal vorkommen dass man etwas vergisst wenn du nicht schwanger bist ist es doch auch völlig egal.

Kommentar von Zoey558 ,

Ja mir geht es aber eher um die Geschlechtskrankheiten

Antwort
von lastunicorn007, 30

Frag ihn doch vlt erinnert er sich

Kommentar von Zoey558 ,

Also er meinte, wir haben immer Kondome benutzt

Kommentar von lastunicorn007 ,

ja dann ist doch alles gut

Kommentar von Zoey558 ,

Glaubst du?

wenn das kondom nicht gerissen ist sollte eigentlich alles gut sein. kannst um sicher zu gehen ja einen test machen

Kommentar von Zoey558 ,

Wie ich mich soweit erinnern kann, ist es nie gerissen. Ja mal schauen, wenn ich Zeit habe. Danke.

bitte :)

Antwort
von gutefragenet777, 24

Es ist nicht normal, dass du nicht mehr weisst, ob ihr ein Kondom benutzt habt.

Kommentar von Zoey558 ,

:/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten