Frage von Flamingooo, 83

Vergessen etwas zu erzählen?

Mein Freund erzählt mir oft Sachen oder wichtige Begebenheiten nicht. Er meint meistens noch immer "hab ich ja gesagt". Also ich hab ein extrem gutes Gedächnis und könnte alles wiederholen was er das letzte Dreivierteljahr Jahr zu mir gesagt hat. Alles was mit ihm zusammenhängt ist sehr wichtig für mich...

Ich hab ihm schon oft (liebevoll) gefragt ob er mir es Bitte ausführlicher erzählen kann und nicht nur Fakten. Dann meint er, früher wollte ihm nie jemand so genau zuhören und deswegen hat er es sich angeeignet. Wir sind seid 5 Monaten zusammen, irgendwann muss er es doch raffen das ich ihn Liebe und auch wissen möchte was in verschiedenen Situationen passiert ist.

Meist sind es sogar wichtige Dinge, die mich auch betreffen. Hab zufällig mitbekommen das seine Oma am gleichen Tag operiert wird, wie das Konzert abends ist, wo wir hin gehen...

Er meinte darauf per Chatt: "Hätte ich bloß nichts gesagt". Darauf bin ich komplett ausgerastet und hab ihm danke geschrieben, den Flugmodus rein gemacht und schlafen gegangen. Letztendlich hab ich das raus bekommen, weil ich an diesem Tag mit jemanden Shoppen gehe und er geschrieben hat, dass es dann zu seiner Oma so lange geht...

Wie kann ich es ihm irgendwie (freundlich) beibringen? Es stört mich einfach, soll ich mal den Spieß umdrehen, dass er merkt wie es sich anfühlt?

Antwort
von sojosa, 41

Er ist ein Mann und Männer ticken nun mal anders als wir. Was wichtig ist oder nicht entscheiden die völlig anders. Ich denke mal du wirst das akzeptieren müssen, weil er nun mal so ist.

Kommentar von BlumgamTv ,

Hmmm, du hast ja eine Einstellung :D unglaublich, minimal lächerlich:)

Kommentar von sojosa ,

Okay, dann lach doch, aber nur minimal...

Antwort
von elamydear, 58

Ich würde nicht den Spieß umdrehen und noch einmal versuchen ihm das zu erklären, und zwar sehr ernst und ausführlih und wie es für dich ist, dass es dich stört und er dich interessiert und du dir vielleicht auch egal vorkommst, weil er es dir nicht erzählt. Noch eine Idee wäre, wenn du eine Geschichte aus deiner Perspektive schreibst und es in dieser Geschichte um sowas geht, wenn man versteht was ich meine. Damit er auch deine Perspektive hakt sieht.

Antwort
von KeinName2606, 16

Leb damit. Ist halt sein Charakter und du versuchst ihn gerade zu ändern. Für ihn sind diese Tatsachen eben nicht wichtig, damit musst  du klarkommen.

Kommentar von Flamingooo ,

e Er macht mir aber dann Vorwürfe wenn ich etwas nicht erwähne...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community