Frage von AnnyW, 71

Vergessen die Schlafzimmertür zu schließen?

Ich hatte heut ein Termin und meine Mama war so lieb und ging mit meiner 14 Wochen alten Sheltie Maus raus, leider ließ Sie ausversehen meine Schlafzimmer Tür offen und als ich Nachhause kam, kam mir die Maus verschlafen aus dem Schlafzimmer, ich hab etwas Angst das sie aufs Bett hoch uns runtergesprungen sein könnte, zwecks den weichen Knochen und Hüfte. Hab da grad etwas angst.

Sorry ich hoffe ihr könnt mich verstehen

Antwort
von Goodnight, 19

Wenn dein Hund die am stärksten nach dir riechenden Stelle aufgesucht hat ist das gut.

Warum aber lässt man einen 14 Wochen alten Hund allein, dass das überhaupt möglich war?

Du hast ganz andre Probleme als dass ein Welpe gelegentlich mal auf ein Bett hüpft. Er springt ja nicht dauernd rauf und runter.

Kommentar von AnnyW ,

Danke, ich hatte einen Arzt Termin und da kann ich meine Maus ja schlecht mitnehmen,deshalb war meine Mutter so lieb und war Gassi 

Kommentar von Goodnight ,

Warum ist denn deine Mutter nicht geblieben bis du wieder da warst? Das ist das Problem.

Kommentar von AnnyW ,

Sie musste zur Schicht, sie war 20 Minuten noch allein das haben wir alles langsam angefangen dann auch zum Einkaufen nehme ich Sie nicht mit. Ich leine Sie nicht vor dem Laden an... 

Antwort
von Schneeflocke88, 25

Schön, dass du dir einen Kopf um deinen Hund machst :-)

Brauchste aber hier nicht, ein wenig springen dürfen sie in dem Alter ja schon, nur eben nicht ständig und nicht ständig Treppen laufen. Da ja auch keiner da war wird sie nicht gerade 20 mal rauf und runter gesprungen sein ;-)

Hat sich wahrscheinlich einfach aufs Bett gelegt und geschlafen :-)

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund, 40

Was sie sich selber zumuten ist nicht gefährlich - so aus Zucker sind die nun auch wieder nicht.

Was mich weit mehr ärgern würde, wäre das das der Hund im Bett war, meine dürfen alle nicht ins Bett.

Auch in dem alter dürfen sie schon laufen was sie können.

Antwort
von eggenberg1, 19

also  wegen  einmal  runterspringen passiert  da nichts  ,du würdest  es direkt bemerken--

nur sollten  so  junge hunden  eben prinzpiel nicht  von hoch  runterspringen und das  wiederholt   . also  ,alles im grünenbereich !

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community