3

Vergesse schnell was

Frage von dudaktankalbeee dudaktankalbeee

Hallo Jedes mal wenn ich irgendwas mache vergesse ich es schnell.Was kann ich dafür tun???

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (18)

• 3
    Antwort von hst44 hst44

wie war nochmal die frage?

Kommentar von juliiia juliiiajuliiia

haha xD

• 1
    Antwort von Dresta781 Dresta781

mehr vitamine zu dir nehmen oder geh mal zum neurologen

• 1
    Antwort von anqelinajolly anqelinajolly

Was ist mit Deinem Nick? So einen komplizierten Namen würde ich auch vergessen loooool ;-))

• 0
    Antwort von heureka47 heureka47

Klingt für mich wie Mangel an Lebens-Energie. Möglicherweise aufgrund von (zu) viel Streß. Nicht vergessen: Auch unbewußter, unterschwelliger, "normaler" Streß raubt Energie!

.

Vllt. ein - altes - Trauma? Schwebende Probleme / Konflikte? Angst / Unsicherheit? Innere Widerstände? Begehrlichkeiten? Scham- / Schuldgefühle? Haß? Sonstige negative Gefühle / Gedanken?

• 0
    Antwort von Sonja66 Sonja66

Die Frage ist ungenau gestellt. Es ist schwierig zu verstehen, was Sie nun genau meinen!

Vergesslichkeit ansich weißt darauf hin, daß man sich intensiver auf`s Wesentliche, das, was einem wirklich wichtig im Leben ist, das, was man wirklich für ein glückliches und zufriedenes Leben benötigt (nicht immer materiell!) besinnt.

Gehen Sie den Weg ihres Herzens!

• 0
    Antwort von Ideenmacherei Ideenmacherei

Wenn du vergisst, was du gemacht HAST, dann liegt das daran, dass diese Dinge für dich keine große Bedeutung haben. Die wenigsten Menschen können z.B. nach drei Stunden vor dem Fernseher genau erzählen, was sie alles gesehen haben - weil es letzten Endes auch egal ist. Sei froh, dass du´s vergessen hast :-)

Du kannst daran was ändern, indem du etwas anderes machst, das dir wichtiger ist.

Wenn du vergisst, was du noch machen WILLST, helfen Notizzettel. Dabei kommt es darauf an, den Zettel nicht nur zu schreiben, sondern auch an der richtigen Stelle aufzuhängen.

Bei größeren Vorhaben hilft es, anderen von dem Plan zu erzählen.

• 0
    Antwort von sparky sparky

-eindeutiger magnesiummangel-auch ist psychologisch erwiesen, dass ein mensch, die für ihn unwichtigen themen, schnell vergisst, das ist gut so, weil unser gehirn ansonsten nur noch achterbahn fahren würde-

• 0
    Antwort von koofenix koofenix

wenn du es vergisst während du es machst, ist das bedenklich. vergisst du aber, was du machen wolltest: das kann jedem mal passieren. passiert es aber öfter ist das auch bedenklich. wenn du aber vergisst, was du gemacht hast dann war es wohl nicht so wichtig. vielleicht kannst du die frage etwas präzisieren.

Kommentar von GegenDenStrom25 GegenDenStrom25GegenDenStrom25

es vergesse öfter, was ich mache wollte. nach deiner def also bedenklich. finde ich auch, aber was soll man tun?

• 0
    Antwort von userpq3s userpq3s

dafür kannste nichts tun höhstens was dagegen :)

• 0
    Antwort von juliiia juliiia

sowas kann man aber auch trainieren

• 0
    Antwort von LuxusPuppe LuxusPuppe

gehirntrainig konzentrationstraining notizen schreiben... jeden tag fünf nüsse essen =)

• 0
    Antwort von plant plant

du kannst...was war die Frage nochmal?...vergessen...mist...

• 0
    Antwort von nichtss nichtss

fisch und wallnüsse essen soll helfen hab ich mal gehört.

• 0
    Antwort von romeo27 romeo27

schreibe dir Zettel !!

• 0
    Antwort von alchemist2 alchemist2

Aufschreiben und Dinge bewusster tun. Hingucken, konzentrieren, es wollen.

• 0
    Antwort von juliiia juliiia

ja genau wie merkst du dir dann deinen Nickname?

Kommentar von dudaktankalbeee dudaktankalbeeedudaktankalbeee

das ist ein film und der kommt jeden tag

• 0
    Antwort von Raimund1 Raimund1

dann ist es einfach nicht wichtig!

Kommentar von juliiia juliiiajuliiia

genau

• 0
    Antwort von patricknoss patricknoss

es behalten ?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.