dudaktankalbeee am 31.07.2009 um 0:43 Uhr
Hallo Jedes mal wenn ich irgendwas mache vergesse ich es schnell.Was kann ich dafür tun???

mehr vitamine zu dir nehmen oder geh mal zum neurologen

Was ist mit Deinem Nick? So einen komplizierten Namen würde ich auch vergessen loooool ;-))

Klingt für mich wie Mangel an Lebens-Energie. Möglicherweise aufgrund von (zu) viel Streß. Nicht vergessen: Auch unbewußter, unterschwelliger, "normaler" Streß raubt Energie!
.
Vllt. ein - altes - Trauma? Schwebende Probleme / Konflikte? Angst / Unsicherheit? Innere Widerstände? Begehrlichkeiten? Scham- / Schuldgefühle? Haß? Sonstige negative Gefühle / Gedanken?
Die Frage ist ungenau gestellt. Es ist schwierig zu verstehen, was Sie nun genau meinen!
Vergesslichkeit ansich weißt darauf hin, daß man sich intensiver auf`s Wesentliche, das, was einem wirklich wichtig im Leben ist, das, was man wirklich für ein glückliches und zufriedenes Leben benötigt (nicht immer materiell!) besinnt.
Gehen Sie den Weg ihres Herzens!
Wenn du vergisst, was du gemacht HAST, dann liegt das daran, dass diese Dinge für dich keine große Bedeutung haben. Die wenigsten Menschen können z.B. nach drei Stunden vor dem Fernseher genau erzählen, was sie alles gesehen haben - weil es letzten Endes auch egal ist. Sei froh, dass du´s vergessen hast :-)
Du kannst daran was ändern, indem du etwas anderes machst, das dir wichtiger ist.
Wenn du vergisst, was du noch machen WILLST, helfen Notizzettel. Dabei kommt es darauf an, den Zettel nicht nur zu schreiben, sondern auch an der richtigen Stelle aufzuhängen.
Bei größeren Vorhaben hilft es, anderen von dem Plan zu erzählen.

-eindeutiger magnesiummangel-auch ist psychologisch erwiesen, dass ein mensch, die für ihn unwichtigen themen, schnell vergisst, das ist gut so, weil unser gehirn ansonsten nur noch achterbahn fahren würde-

wenn du es vergisst während du es machst, ist das bedenklich. vergisst du aber, was du machen wolltest: das kann jedem mal passieren. passiert es aber öfter ist das auch bedenklich. wenn du aber vergisst, was du gemacht hast dann war es wohl nicht so wichtig. vielleicht kannst du die frage etwas präzisieren.
GegenDenStrom25 am 2. August 2009 15:32 es vergesse öfter, was ich mache wollte. nach deiner def also bedenklich. finde ich auch, aber was soll man tun?
gehirntrainig konzentrationstraining notizen schreiben... jeden tag fünf nüsse essen =)

du kannst...was war die Frage nochmal?...vergessen...mist...
fisch und wallnüsse essen soll helfen hab ich mal gehört.

Aufschreiben und Dinge bewusster tun. Hingucken, konzentrieren, es wollen.

ja genau wie merkst du dir dann deinen Nickname?
dudaktankalbeee am 31. Juli 2009 00:49 das ist ein film und der kommt jeden tag
haha xD