Vergesellschaftung: Verstehen sich meine Meerschweinchen ?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo MrsMeerie,

Du kannst Dir ja mal diese Seite angucken. Das sollte Deine Frage beantworten.
http://www.diebrain.de/I-verh.html

Habe noch ein bisschen Geduld und beobachte das Ganze.

L.G.
XxLesemausxX

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hast du die armen Tiere etwa in die Badewanne gestellt oder sogar hinein gesetzt? Wenn ich zwei neue Tiere zusammen gesetzt habe dann immer direkt, sie haben zwar sich gegenseitig gejagt aber das hörte dann später auf, das ist vollkommen normal weil sie sich ja nicht kennen und jeder aus einem anderen Stall kommen, das anklappern ist auch normal weil sie sich ja fremd sind einer betrachtet den anderen als Feind

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist schonmal gut aus!

Hasst du schon Häuser in die Wanne gestellt? 

Wen ja würde ich es ausprobieren!👍

lg lisa 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MrsMeerie
13.06.2016, 10:42

Ja ich habe bereits einige Häuser rein gestellt und jetzt liegen sie zusammen in einen der Häuser. Danke für die schnelle Antwort :)

0

Sieht bisher gut aus. Ich würde sie erstmal in den Käfig getrennt (mit einem Gitter oder etwas anderes) setzen, so dass sie sich in ruhe beschnuppern können

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Goldsuppenhuhn
13.06.2016, 21:21

Leider kommt diese Empfehlung - Tiere im Käfig durch ein Gitter getrennt beschnuppern lassen - sogar heute noch von manchen Tierärzten. Tatsächlich ist es so, dass sich dadurch bei den Tieren Aggressionen aufbauen, wenn sie sich sehen, riechen, hören, gleichzeitig aber nicht wirklich die Rangordnung klären können.

1