Frage von QueenSpencer, 104

Vergeben und neu verliebt was tun?

Hallo,

ich bin nun seit 1 1/2 Jahren mit meinem Freund zusammen, und habe mich nun in eine Frau verliebt. Wir hatten uns schon ein paar mal gesehen, und schreiben Tag täglich. Ich habe das Gefühl das ich 2 Menschen gleichzeitig liebe, aber was mach ich jetzt? Ich liebe meinen Freund (eine ganz andere Liebe als ich jemals zu vor hatte) und ich habe das Gefühl Schmetterlinge im Bauch zu haben wegen ihr wenn wir schreiben oder ich sie sehe. Was würdet ihr an meiner Stelle tun?

Danke für die Hilfe ich weiß einfach nicht mehr weiter.

Antwort
von BrightSunrise, 19

Ich wünschte, ich könnte dir helfen. Ich bin in einer ähnlichen Situation, mit dem Unterschied, dass es sich bei mir um einen anderen Mann handelt. Offensichtlich komme ich selbst nicht mit dem Problem klar, eine Lösung finde ich erst recht nicht.

Vielleicht liebst du sie wirklich, vielleicht auch nicht. Ich kann dir nur raten, dass du dir deinen Gefühlen klar werden musst, auf Dauer wirst du damit nicht glücklich.

Ich wünsche dir alles Gute.

Liege Grüße

Kommentar von QueenSpencer ,

Dankeschön, das wünsche ich dir auch. :) Vielleicht sollten wir einfach auf unser Herz hören :(

Kommentar von BrightSunrise ,

Dafür müsste man wissen, was das Herz will.

Kommentar von BrightSunrise ,

Herrjemine, ich meinte natürlich "Liebe Grüße".

Antwort
von itzchampagne, 43

Hallo!
Ich würde mir die Situation erst mal ein paar Tage durch den Kopf gehen, könnte ja sein das du es dir eventuell nur einbildest, aber man sagt schließlich ja auch:

"Wenn du 2 Personen zu gleich liebt , dann nimm die 2te, denn wenn du die erste Person wirklich lieben würdest, würde es die 2te nicht geben."

Dankeschön. ich mache mir schon seit Tagen einen Kopf darüber so das mein Freund es schon merkt. Ich schlafe noch ein wenig darüber und mal schauen was sich so ergibt. Danke für die tolle Antwort :)

Antwort
von NinaHamcha, 44

Hallo,

ich denke das du wie gesagt nur verliebt bist und die Frau nicht wirklich liebst! Da du mit deinem Freund schon lange zusammen bist hat sich eine "normalität" eingelebt und du fühlst dich nicht mehr wie frisch neu verliebt.

Wenn du dein Freund nicht verlieren willst würde ich dir entpfehlen kein Kontakt mehr mit der Frau zu haben um nicht weitere Gefühle aufzubauen.

Wenn du dich doch für die Frau entscheidest bitte ich dich deinem Freund die Warheit zu sagen denn so ist alles viel einfacher.

LG Nina

Dankeschön. Die Wahrheit werde ich ihm auf jeden Fall sagen wenn es dazu kommen sollte.

Antwort
von Spaceshuttle07, 33

Triff dich halt öfter mal mit deiner Freundin, erstmal ohne dass es dein Freund mitbekommt. Dann wirst du sehen ob du sie wirklich liebst. Und dann würde ich es einfach deinem Freund sagen. Männer finden es viel schlimmer wenn die Frau einen anderen Mann liebt als eine andere Frau. 

Aber letztendlich musst du dich entscheiden, denn die meisten Leute wollen ihren Partner nicht mit jemanden teilen. Wenn du also die Frau liebst und sie dich auch, dann nimm die Frau.

Ich will auch nicht das er darunter leidet, aber ich habe angst vor dieser Entscheidung, und davor das ich vielleicht den größten Fehler mache.

Kommentar von Spaceshuttle07 ,

Naja dafür musst du eben erst herausfinden ob sie dich wirklich liebt und ob ihr zusammenziehen könnt.

Antwort
von julius1963, 38

Leb Deine Gefühle aus. Orientiere Dich. Mach langsam. Aber genieße unbedingt diese Schmetterlinge! Etwas anderes würdest es später zutiefst bereuen, glaub mir.

Dankeschön. Ich möchte es sehr gerne ausleben, aber habe angst das ich dadurch in noch einer schwierigeren Situation Lande :(

Kommentar von julius1963 ,

Werd Dir doch erst einmal Deiner wahren Gefühle bewusst und block nicht schon, wo es gar nix abzublocken gibt. Das Leben ist nicht leicht, aber kann VERDAMMT schön sein! :-)

Dankeschön für deine Hilfe :)

Kommentar von julius1963 ,

Gerne. Wirklich.

Antwort
von itzchampagne, 28

Und bist du jetzt das erste mal in eine Frau verliebt oder warst du schon vorher bisexuell?

Ich War schon vorher auf beides fixiert. das ist also nichts neues.

Antwort
von caprie1234, 23

Lieber noch nh weile warten. Kann auch eine vorübergehende Phase sein. Ansonsten musst du es wissen für wen du mehr Gefühle hast :/

Dankeschön. ich warte nun auch erstmal ab.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community