Vergeben sein und jemanden anderen interessant finden?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist natürlich alles ein wenig blöd gelaufen. Auf der einen Seite möchtest du deine Partnerin natürlich nicht verlieren, weil du sie "schätzt" und schon seit 2 Jahren mit ihr zusammen bist, ihr zusammen wohnt und rein theoretisch wohl auch alles zu stimmen scheint. Auf der anderen Seite fehlt dir aber in deiner Beziehung anscheinend etwas, sonst würdest du dich definitiv nicht zu einer anderen Frau hingezogen fühlen. Glaub mir, ich weiß wovon ich rede. Hatte dieselbe Situation erst erlebt. Höre in dich selbst hinein und werde dir ganz nüchtern darüber klar, was du eigentlich willst. Logisch wäre es sicherlich, bei deiner Freundin zu bleiben. Aber liebst du sie wirklich? Findest du sie aufregend, sehnst du dich nach ihren Berührungen? Denn das sollte nach 2 Jahren auf jeden Fall noch gegeben sein. Wenn dem nicht so ist, ihr euch zwar mögt aber wie in einer Art WG zusammen wohnt und unter Umständen im Bett auch nichts mehr läuft (ja, sorry hört sich vielleicht doof an aber das gehört eben dazu!) und du dir eventuell ihre Liebe/ihre Berührungen fehlt, dann solltest du überlegen ob es sich noch lohnt weiterzumachen. Das kannst aber nur du ganz alleine beurteilen. Möglicherweise hat sich in eurer Beziehung auch eine Art Routine eingeschlichen, ihr lebt nur noch nebeneinander her und du suchst das Abenteuer. Ach, das kann so viele Gründe haben... auf jeden Fall würde ich an deiner Stelle mit deiner Partnerin reden. Nicht zwar darüber, dass du eine andere Frau interessant findest (damit machst du wahrscheinlich mehr kaputt als du rettest) aber grundsätzlich darüber, dass du dir in eurer Beziehung mehr Action wünschst.

Viel Erfolg!

Es dieses Verbotene und Neue was dich bestimmt an ihr so reizt...sowas zieht magisch an.

Um keinen Fehler zu begehen schlage ich dir vor..mehr pepp in deine aktuelle Beziehung zu bringen (bei euch ist bestimmt der Alltag auch eingekehrt)...vielleicht mal wieder paar aufregende Dates oder ein paar Spielchen miteinander z. b. viel flirten mit dem Partner in Sachen Sex mal was anderes machen usw.

das würde ich auch vorschlagen

Wie im richtige Leben.

Der Mann ist nicht auf Einzelbeziehung programmiert.

Aber die Erziehung sagt uns dass es nicht gut ist.

Am Besten und wenn deine Lebenspartnerin deine Traumfrau ist, spreche ihr an und darüber.

Das wird deine Bezeihung festigen. Wahrheit ist einfacher als Lüge.

Das deutet stark darauf hin, dass in deiner jetzigen Beziehung etwas nicht stimmt. Sonst interessiert man sich doch nicht für jmd anders.

Mir ging es auch mal so. Hatte eine Beziehung, 2 Jahre lang... Es hat dann angefangen, dass ich wie ein 13 jähriger Teenager einen Star plötzlich total aufregend fand - vermutlich ein Star, weil ich genau wusste, dass ich diesen nie erreichen würde. Doch dann ging ich arbeiten (nachdem ich mein Abi gemacht hatte) und lernte meinen jetzigen Freund kennen. Nein ich bin keine Schl*mpe, die sich einfach in einen anderen verliebt. Das hatte alles seine Gründe! Ich habe sooo wahnsinnig viel in meine vorherige Beziehung investiert, aber nichts als Lug und Trug von ihm geerntet. Zum Schlussmachen war ich zu feige (er ist bei meinen Eltern und mir eingezogen und hatte keinen Ort, wo er hinkonnte) und ich merkte gar nicht, dass ich ihn nicht mehr liebte und ich die Beziehung nicht mehr wollte - weil einfach der Alltag eingekehrt war und wir zwangsläufig jeden Tag miteinander verbrachten. Erst als ich Nachtschicht in der Arbeit hatte, bemerkte ich, dass ich wunderbafr ohne ihn einschlafen konnte und ihn nciht vermisste. Als dann auch noch alle Kollegen auf mich standen (unübertrieben... war die einzige junge Frau dort) und mir all die Aufmerksamkeit gaben, die ich mir von meinem Freund gewünscht hätte, wusste ich, dass ich Schlussmachen musste.

Und unter diesen Kollegen habe ich dann doch tatsächlich meinen jetzigen Freund gefunden und bin seit einem 3/4 Jahr mit ihm glücklich - ich hoffe, das bleibt noch lange so :)

Was ich damit sagen will: Überleg dir genau, was dir an deiner jetzigen Freundin liegt und bitte betrüge sie nicht!

Das gibt es hin und wieder. Ich würde an deiner Stelle überlegen ob du das, was du mit deiner jetzigen Freundin hast, wirklich für eine neue Frau aufgeben willst.

Nach 2 Jahren seid ihr ja nun mittlerweile schon gut aufeinander eingespielt, du weisst nicht wie es mit der neuen wäre ;)

Gehe davon aus , das du nach 4 Monaten merkst , das die Neue für eine langwierige Partnerschaft vollkommen ungeeignet ist.

Behalt das was passiert ist für dich, unterhalten! Nicht mehr , und erfreue dich daran das du Jemanden hast der dich shr gut ergänzt und ausgleicht