Frage von Patricia2000A, 18

Vergaser von Luftfilterkasten lösen?

Ich habe heute den Vergaser aus meinem Roller ausgebaut. Dabei konnte ich den Vergaser nicht von Luftfilterkasten lösen und habe deshalb beides zusammen ausgebaut. Um den Vergaser durch Ultraschall zu reinigen muss der Luftfilterkasten allerdings weg. Ich kann an dem Verbindungsgummi ziehen wie ich will, die beiden bleiben verbunden. Das Gummi ist am Luftfilterkasten eingebaut, kann dort also nicht gelöst werden. Achso, drehen kann ich das ganze an der Seite des Vergasers, abgehen tut er nicht. Weiß jemand Rat?

Antwort
von DjxPainZ, 12

Sag mir doch mal was für ein roller das ist (Marke,Model) außerdem gibt es zu dem Thema roller sehr gute Tutorials auf Youtube:D

Antwort
von lokooj, 6

Der Gummi sitzt wahrscheinlich in einer Nut am Vergaser und läßt sich deswegen nicht einfach abziehen. Wenn du mit einem stumpfen Schraubenzieher unter den Gummi gehst und hochhebelst, dann gehts.

Antwort
von Diddy57, 15

Hallo, wie wäre es denn mit einem scharfen Bild vom Vergaser und Luftfilter. Interessant wäre die Stelle wo der Vergaser mit dem Filter zusammen sitzt. Was fährst du denn für ne Karre? 

Expertenantwort
von RuedigerKaarst, Community-Experte für Roller, 11

Hallo,

der Vergaser wird mit einem Federring am Luftfilter gehalten.

Wenn man die Feder zusammen drückt, wird der Ring größer und kann weg geschobeoben werden.

Danach am Vergaser ziehen, es sitzt recht stramm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community