Frage von firedragon16, 20

Vergaser reinziehen?

Mit was kann ich meinem komplett verschmutzen vergaser reinigen aus mit vergaserreinieger? Und auch die Teile im vergaser? (Roller 2 takter)

Antwort
von dermick74, 8

Zu meiner Ausbildungzeit würde der Vergaser zerlegt und mit Waschbenzin gereinigt. Bei starker Verschmutzung wurden die Teile mehrere Stunden oder über Nacht eingeweicht.

In der heutigen Zeit würde ich das genau so machen, allerdings würde ich alle Teile nach der Reinigung zusätzlich noch in ein Ultraschallbad legen. Dann sieht der Vergaser schon wieder recht neuwertig aus :-)

Antwort
von rampe6, 9

Wegen der kleinen und sehr empfindlichen Teile (Düsen/Nadel....) gehören Vergaser nicht mit irgendwelchen Bürsten gereinigt.

Dafür gibt es das Ultraschallbad - dann ist er wieder richtig sauber und nichts kaputt.

Hat eigentlich jede vernünftige Motorradwerkstatt.

Antwort
von staysic88, 11

In spritt einige Stunden einlegen dann mit Druckluft durch pusten und mit bürsten reinigen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community