Ich fahre einen Golf 2 Bj.'89 mit einem Vergaser "Pierburg 2EE" und er läuft neuerdings im Standgas rauf und runter. Spritverbrauch ist auch extrem hoch.
Kennt jemand die Ursache ?
Das wird an der Leerlaufregelung liegen. Entweder ist derLeerlauf-Steller am Vergaser defekt oder die Elektronik im Steuergerät hat Probleme. Da kann nur eine Fachwerkstatt helfen.
leg den Vergaser mal auseinander und mach ihn mal ordentlich mit Reinigungsbenzin sauber wenn du das selber machen kannst ansonsten laß es mal von deiner Werkstatt machen im laufe der Jahre kann sich in so einem Vergaser ganz schön was absetzen.
es gibt einen Reparatursatz der verschiedene Dichtungen und Membranen enthält damit kann man den Vergaser Überholen desweiteren sollte der Gummiflansch der zwischen Vergaser und Ansaugkrümmer sitzt durch hin und her drücken des Vegasers auf Undichtigkeit Überprüfen werden, bei laufendem Motor und abgebauten Luftfilter darf keine Leerlaufveränderung auftreten
das Problem hatte ich auch mal. Ist mit sicherheit der Leerlaufregler am Vergaser kaputt. Ist bei VW ziemlih teuer, ich rate dir zum nächsten schrottplatz zu fahren und nen gebrauchten Vergaser kaufen. den mach dann schön sauber und dann ist alles schick. Allerdings ist es ein sehr beliebter Vergaser und ich hatte damals ziemlich probleme das teil zu bekommen. Bei Ebay habe ich damals einige gefunden.