Frage von fab1stylez, 56

Verfügbarer Arbeitsspeicher weniger als verwendeter RAM ? HELP ME?

Hallo Leute,

brauche dringend hilfe und zwar habe ich letztens iwie was in der HKEY LOCAL MASCHINE Geändert wegen meinem Ram. Nun habe ich wie ihr auf dem Bild seht iwie verfügbarer 10gb RAM verwendet 5,9 wieso ist das so möchte die vollen 10 GB nutzen muss dazu sagen das mein PC tierisch langsam geworden ist musst auch nichts mit dem was ich da in der HKEY LOCAL dings da eingestellt habe zutun habe könnt ihr mir helfen bitte.

Antwort
von Murdocai, 30

Hatte ich auch mal das Problem. Also wenns nicht mit dem rumfummeln in der regedit zu tun hat, ist vielleicht dein RAM defekt? Oder einfach mal nachschauen ob die richtig drinstecken.
Bei mir war mal einer der 4 Riegel defekt. Habe alle einmal einzeln durchgetestet bis ich den kaputten gefunden habe.

Wenn nichts geht: Windows neu aufsetzen. Das sollte zumindest das Problem mit der langsamen Geschwindigkeit deines PCs beseitigen.


Antwort
von radihalle, 2

Das ist normal, dass Dir der vollständige Speicher nie zur Verfügung steht. In den meisten Fällen laufen im Hintergrund etliche Routinen und natürlich Windows. Zu Lasten des Speicherraums. Hintergrundroutinen kann man beim Windows-Start ausklammern.

Ich habe meine Laufzeit-Probleme mit

a) einer weiteren Speicherplatine ( Speichererweiterung )

und

b) ccleaner bzw. cleanmaster radikal verbessert.

Viel Erfolg Dir

Antwort
von AnonymerBaer, 21

Nun die wichtigste Frage: Wie viel RAM hattest du vor den Änderungen verfügbar?

Kommentar von fab1stylez ,

Das ist ja das Problem ich weiß nicht ob es damit Zutun hatte ist schon etwas her und hatte davor nicht in diese Sachen rein geguckt.  

Gibt es nicht iwie was das ich tun kann ? Wieder in den regestry Dateien iwie diese beschrenkung aufheben also habe nun alle 3 ram Riegel getestet einer War defekt hatte 2x 4 und 1x 2 drinne habe nun 1x 4gb drinne und 1x 2gb aber er sagt immer noch verfügbar 6 GB verwendet 4gb. Mhh keine Ahnung was das ist oh man.

Weiß aber das ich als ich den PC neu gemacht habe 10 von 10 verfügbar hatte.

Antwort
von RexonDE, 28

Tja am besten nicht rumschrauben wenn man nicht weiß was man macht.... Da ich nicht weiß was du verändert hast, kann ich dir hier nicht weiterhelfen...

Kommentar von fab1stylez ,

Das ist ja das Problem ich weiß nicht ob es damit Zutun hatte ist schon etwas her und hatte davor nicht in diese Sachen rein geguckt.  

Gibt es nicht iwie was das ich tun kann ? Wieder in den regestry Dateien iwie diese beschrenkung aufheben also habe nun alle 3 ram Riegel getestet einer War defekt hatte 2x 4 und 1x 2 drinne habe nun 1x 4gb drinne und 1x 2gb aber er sagt immer noch verfügbar 6 GB verwendet 4gb. Mhh keine Ahnung was das ist oh man.

Weiß aber das ich als ich den PC neu gemacht habe 10 von 10 verfügbar hatte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community