Frage von rootEmulate, 31

Verfügbare Internetgeschwindigkeit testen?

Hallo Leuts, ich quäle mich jetzt schon um die 5 Jahre mit unglaublichen 0.6K (Obwohl 6 gebucht!) rum. Ich würde gerne mal rausfinden wieviel bei mir überhaupt möglich ist. Kann man das irgendwie testen? Habe schon bei Google nachgeschaut und solche DSL Verfügbarkeitstests gemacht, aber am Ende hat jeder Anbieter eine andere Geschwindigkeit angeboten (Ging von 6-120K). Gibt es vielleicht die Möglichkeit beim Anbieter anzurufen und da mal nachzufragen?

Antwort
von Copyyy, 10

Anderer Anbieter, ggf. andere Leitungen und somit andere Geschwindigkeiten.
In der Regel hast du nur die Auswahl zwischen Telekom, Vodafone bzw. Kabel Deutschland und einem lokalen Anbieter, manchmal auch o2. Andere wie 1und1 und größtenteils auch o2 mieten sich nur bei der Telekom ein.
Außerdem sind Speedtests nicht wirklich aussagekräftig. Was steht denn im Router für eine Geschwindigkeit beim DSL-Sync?

Antwort
von Bogolo, 13

ich habe keine ahnung wie viel du haben kannst,aber bei uns war es schonmal, dass wir auch 6 k hatten und danach bei 1 und 1 16k gebucht haben. 

Die konnten die 16k aber nicht liefern, weil irgendwas mit unserer letung ist.

Wir kamen auch nicht aus den vertrag eigentlich nicht raus, weil der bis ins jahr 2018 gebucht war, doch wir habn einfach mit nem anwalt gedrot, weil man mindestins 50 % der versprochenen internetgeschwindigkeit liefern muss!

Danach sind wir zu net colone gewechselt und haben nun 25 k

Aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen, dass ein anderer Anbieter auch mehr Kbit/s liefern kann !

Antwort
von Fatey90, 17

Es ist unabhängige Test.

Check24.de kannste auch gucken oder Telekom usw.

Must nur Adresse eingeben gut ist.

Antwort
von Joshi2855, 16

Also das ist verwirrent. 6K ist ja eh schon langsam ohne Ende, aber 0,6??? geht sowas denn? Da lädt doch gar nichts...sicher das dus nicht nur falsch abgelesen hast, weil 6 und 0,6 sehen 1. fast gleich aus, auch wenn man das mbits und mb/s vertauscht und gleichzeitig wäre 0,6k doch gar nicht möglich. Da zeigts doch direkt an, das kein Server vorhanden ist. Dazusagen muss man, das auch die vollen 6K einschlafen würden, also kann es gut sein das alles passt^^ Ich mein, schau mal was es heutzutage für Leitungen gibt...50K hat fast jeder schon mindestens, zumindest alle die Zocken xD Aber auch sonst...als wir uns 50k gekauft haben wars das beste und jetzt ists für viele schrott, für uns auch weshalb wir uns 200k zulegen, das ganze geht aber ja schon bis 400k...aber 6!? Das ist kein Wunder...


Kommentar von Bogolo ,

man kann bis zu 1 mil k haben ! :)

Kommentar von Joshi2855 ,

Ja, sowas machen bestimmt viele. Ich rede von normalen Leitungen die jeder Anbieter hergibt und die man heutzutage fast überall bekommt, außer man wohnt sonstwo ;P

Antwort
von Mauricewolff1, 19

Ja du kannst deinen Anbieter anrufen und dich informieren lassen wie viel in deiner Straße verfügbar ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community