verfrühtes ''Ich liebe dich'' sagen

3 Antworten

Nein, das sehe ich anders. Man geht eine Beziehung ein, weil man verliebt ist. Das ist etwas vollkommen anders. Liebe entwickelt sich über eine längere Zeit, über gemeinsame Erlebnisse, Zusammenhalt und erst, wenn das Hirn nicht mehr von Unmengen Hormonen gespült wird, was wir als Verliebtheit ansehen.

Und dementsprechend bin ich auch der Meinung, dass man es nicht zu früh sagen sollte. Denn wenn dann die Verliebtheit endet und es hat sich leider doch keine Liebe entwickelt steht man dumm da und hat - genau genommen - gelogen.

Auf den Punkt gebracht. DH!

Nein, das sehe ich anders. Man geht eine Beziehung ein, weil man verliebt ist.

Und das ist noch ein guter Start. Manchmal ergibt sich auch einfach die Möglichkeit und man schaut erstmal gemeinsam wohin es führt. Bis zum L-Wort ist dann noch ein weiter weg.

Das L-Wort ist ne große Nummer!

Wenn sich beide einig sind, sprich: sich beide sicher sind super. Das festigt die Beziehung. Sagt aber u.U. dass ein Partner in der Beziehung schon viel weiter ist und denkt als der andere. In dem Fall, dass sich beide nicht ganz einig sind wird natürlich die weniger "liebende" Person zum nachdenken angehalten. Ärger oder Beziehungsende können das Resultat sein.

Ich bin der Meinung, dass man erstmal ne gesunde Zeitspanne miteinander verbringen sollte um mit solch großen Worten um sich zu schmeißen.

Ich sage nie „ich liebe dich“, ausser in Ausnahmefällen.

Das liegt daran, weil man sich erst:

• verknallt (beim sehen/kennenlernen)

dann:

• verliebt (nachdem man im Bett war)

und später:

• liebt (in schweren Zeiten zu einander hält und innig vertraut)

Wenn du ein „ich-liebe-dich“ in der verknallt-sein-Phase äusserst zeigst du dass du verzweifelt bist.

Wenn ich ein „ich-liebe-dich“ äussere (was extrem selten geschieht) dann immer nach ihr.

Woher weisst du das?

Für mich gab/gibt es nur diese Optionen:

• ich bin neugierig
• ich profitiere von ihr
• Sie ist ziemlich attraktiv, Ihr Persönlichkeit fasziniert mich und Sie will eine Beziehung