Frage von Kim0300, 24

Verformte Kniescheibe, schmerz?

Hallo, Ich bin 13 jahre alt und es hat sich herausgestellt das ich verformte Kniescheiben habe. Dadurch reibt mein Kniegelenk bei jeder Beugung z.b. Treppen absteigen an meiner Kniescheibe. Mein Orthopäde sagt er kann nichts machen da ich nicht ausgewachsen bin und mich somit nicht operiert. Ich dachte mir okey dann muss ich damit eben noch warten. Es hat mich ja nicht wirklich im Alltag eingeschränkt. Doch in letzter Zeit bekomme ich immer ein plötzliches Stechen in meinen Knien ohne jegliche Vorwarnung. Manchmal bleibt der Schmerz den Tag. Es passiert jedoch öfter das es sich so anfühlt als würde in meinem Kniegelenk immer etwas hochspringen was da komplett falsch ist. Der Schmerz bleibt immer nur ca.5 Sekunden. Besser kann ich das auch nicht beschreiben. Wisst ihr was es damit auf sich hat und was ich tun könnte? Kann man das vielleicht doch operieren weil ich ja Schmerzen habe? Vielen Dank schon mal im Vorraus, lg :))

Antwort
von SireToby, 9

Es gibt durchaus die eine oder andere OP, die man sogar besser während des Wachstums machen kann. Aber hierfür müsste ich mehr wissen bzw. am besten mal die Bilder ansehen können, die es von Deinem Knie gibt.

Wenn Dein Knie wehtut, ist das nicht wirklich ein gutes Zeichen und gehört abgeklärt bzw. behandelt, bevor ein dauerhafter Schaden entstanden ist.

Wenn Du willst, kannst Du sie mir gern mal als attach zuschicken.

Grüße und schönes Wochenende aus der Orthopädischen Klinik Hessisch Lichtenau, Tobias Radebold

Antwort
von Lasagnenstrudel, 15

Ich denke nicht das eine op gut wäre eben wegen Wachstum. Allerdings sollte es schon Dinge geben wie zb. Schienen oder ähnliches die dein knie unterstützen. Vllt solltest du zu dir eine andere Meinung von einem anderen Arzt einholen. Mehr kann ich leider auch nicht sagen, bin kein Experte :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community