Frage von Mofaga, 110

Verformbarkeit von Metallen?

Warum sind manche Metalle ganz weich und Verformbar und andere wiederum nicht so sehr ?

Antwort
von nwaler, 71

Das hängt so ungefähr mit den Verknüpfungen der Atome zusammen. Je mehr diese zusammenhalten/aneinandergereiht sind desto Brüchiger und unbiegbarer... weiss aber die fachlich perfekte Lösung nicht. 

Sonst einfach mal Googeln... Da kommt fast immer was raus.

Hoffe konnte helfen...
MFG Näät

Kommentar von Mofaga ,

bitte antworte dann auch nicht......Zeitverschwendung für uns beide

Kommentar von nwaler ,

Geh doch besser mal Googeln... Würdest der Ganzen Community ein Problem weniger bereiten.

Hoffe ich konnte dir Helfen xD
MFG Näät

Kommentar von Mofaga ,

Bei Google findet man nichts auf die Schnelle...hier normalerweise schon...also wo ist das Problem?? Ich glaube nicht das diese Frage ein Problem für die Community darstellt, da diese genau dafür (Fragen beantworten und selber fragen) existiert.

Nein du konntest mir leider nicht helfen

MFG bei "....konnte dir Helfen" wird "Helfen" klein geschrieben. xD

Antwort
von Quark14, 58

Weil "Metall" nicht gleich "Metall" ist...! Verschiedene Stoffe haben nun mal verschiedene Eigenschaften, z.B. verschiedene Farben, verschiedene Dichte und so weiter. Und eben auch verschiedene "Härte"

Kommentar von Mofaga ,

Ich weiß das das was mit der Atomstrucktur innerhalb des Metallgitters zu tun hat...habe aber keine weiteren Informationen gefunden (daher die Frage)

Deine Antwort sagt nur bereits bekannte Fakten und keine Gründe bzw. Erklärungen;(

Kommentar von Quark14 ,

doch, das ist Erklärung und Begründung!

Die Eigenschaften jedes (!) Stoffes, nicht nur der Metalle, wird durch die jeden chemischen Stoffs individuellen Eigenschaften bestimmt. Das ist einfach so, da gibt es keine "Erklärung". Das musst du schlicht als gegeben betrachten, eine andere Möglichkeit gibt es nicht!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten