Frage von userin0309, 32

Verfolgungswahn oder was ist das?

ich habe ständig ein Gefühl, das Leute sehen können was ich auch sehe, hören können was ich auch höre, fühlen können was ich auch fühle etc. ist einfach so als könnten sie in meinem Körper sein und alles was ich tue mit verfolgen.. Ich hab' einfach Angst, das sie dann die Sachen die ich mache, preis geben könnten..

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bikerin99, 17

Du hast recht, deine Beschreibung entspricht einem Verfolgungswahn.
Deine Angst ist auch verständlich, wenn du deine Umwelt so wahrnimmst.

Wenn du diese Erfahrungen schon länger als 2 Wochen machst, Schlafstörungen hast und dich immer mehr zurückziehst, dann wende dich bitte an einen Facharzt für Psychiatrie. Dann wirst du nicht mehr alleine mit deinem Verfolgungswahn fertig.
Alles Gute.

Antwort
von LeahLightheart1, 8

Ouuh das mache ich auch grade durch... Fühl dich umarmt :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten