Frage von Mia8467, 35

Verfolgung Päckchen, wie funktioniert das?

Hey,

ich habe etwas verkauft umd schicke dem Kunden seine Ware per Post. Also gebe ich das morgen dem Postboten mit. Der Kunde möchte germe das Päckchen verfolgen und da braucht er ja diesen Code. Wie gehe ich vor? Musd ich etwas bezahlen? Soll ich den Postboten nach dem Code fragen oder wie mache ich das?

Vielen Dank für die Antworten :)

Expertenantwort
von Branko1000, Community-Experte für Paket, 13

Du musst das Paket bei der Post abgeben und es als versichertes Paket versenden, dann bekommst du eine Sendungsnummer.

Diese Sendungsnummer steht auf dem Einlieferungsbeleg drauf, den du mitbekommst.

Antwort
von Tommkill1981, 14

Du brauchst eine Sendungsverfolgungsnummer, diese kann Dir der Postbote nicht geben. Dazu musst Du zur Post selbst hin und das Paket abgeben.

Antwort
von Flintsch, 17

Sendungsnummern gibt es nur bei Paketen, nicht bei Päckchen. Die Nummer befindet sich auf der Quittung, die du bei der Aufgabe erhältst.

Antwort
von Biberchen, 15

bei Päckchen funktioniert es nicht, nur bei Paketen.

Antwort
von dresanne, 8

Wenn der Käufer mit PayPal gezahlt hat und einen nicht erhaltenen Artikel meldet, dann bist Du Dein Geld wieder los, denn Du kannst keine Sendungsnummer vorweisen und damit auch keinen Versand beweisen.

Antwort
von TorDerSchatten, 25

Bei Päckchen funktioniert das nicht, das hat keine Sendungsverfolgung. Du mußt es als Paket aufgeben. Dann hast du Sendungsverfolgung und der Inhalt ist zum tatsächlichen Wert (auf 500 Euro begrenzt) versichert.

Die Sendungsnummer erhältst du bei Aufgabe des Pakets automatisch.

Daher ist Paket auch teurer als Päckchen.

Kommentar von Mia8467 ,

D.h. ich kann das dem Postboten nicht mitgeben? 

Kommentar von TorDerSchatten ,

Nein, du mußt es in der Filiale aufgeben! Es sei denn du hast bei DHL einen Abholauftrag beauftragt für das Paket

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten