Frage von DeadlyTemplar, 39

Verfolgung der Juden in der Gesamten Geschichte Ereignise?

Hey, Ich muss für eine Präsentation mit dem Thema "Verfolgung der Juden in der Gesamten Geschichte" und dem Überthema "Flüchtlinge" erstellen. Ich brauche 5 Ereignisse zu dem sich gut was schreiben bzw. finden lässt. Ich habe bisher: Erster und Zweiter Kreuzzug; Zerstörung von Jerusalem 70 n. Chr.; Judenverfolgung 1933-45-Nazitums;......Ich brauch also jetzt noch ein Ereignis. Ich finde aber einfach keins. Kann mir jemand helfen? Danke schonmal im Vorraus

Expertenantwort
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Geschichte, 20

Folgende Ereignisse sind noch wichtig:

- 1290 vertrieb König Eduard I. von England gewaltsam alle Juden aus seinem Reich.

- 1492 Alhambra-Edikt: Juden und Muslime werden vor die Wahl gestellt, zum Christentum zu konvertieren oder Spanien zu verlassen; Zuwiderhandelnden drohte die Todesstrafe.

MfG

Arnold

Antwort
von Accountowner08, 18

Zeit der Kreuzzüge in Deutschland (1097)

Zeit der Pest im Süddeutschen Raum 

1492 Vertreibung aus Spanien

Chelminicki-Pogrom und weitere Verfolgung bis ins 20. jhdt.

Deutschland & eroberte Gebiete 1933-1945

Syrien, Libanon 1948-jetzt

Irak 1950-jetzt

Aegypten 1956-jetzt

Libyen 1967-jetzt

Iran 1979-jetzt

Antwort
von Stupor, 17

Ich glaube, damit ist dir am meisten geholfen:



Ist gut gemacht.

Antwort
von DODOsBACK, 21

Nimm die Flucht aus Ägypten - steht ausführlich in der Bibel!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten