Frage von Luksilla, 50

Verfluchte Wohnung Eine Freundin von mir hat einen 5 Jährigen Sohn, der immer wieder von starken Alpträumen geplagt wurde in der alten Wohnung?

Eine Freundin von mir hat ein 5 Jährigen netten aufgeschlossenen Sohn. Das Kind ist in seiner Entwicklung völlig normal, sehr sozial und mitfühlend. Der TV Konsum ist aufs -minimum beschränkt. Die Mutter geht ihren Job nach und steht mit beiden Beinen im Leben, ich würde behaupten sie ist eine gute Mutter. In der alten Wohnung Hochhaus wurde der kleine immer wieder von starken Alpträumen geplagt. Er würde immer einen Mann sehen der etwas längliches Haar hat und ein blaues Gesicht, der im Flur auf ihn zu geht und ihn mitnehmen will. Der kleine hatte solche Angst das er sich sogar in die Hosen gemacht hat und nicht mehr alleine schlafen wollte. Das ging die letzten 6 Monate so. Vor kurzem ist er mit seiner Mutter umgezogen und aufeinmal sind alle Alpträume/Angstzustände weg. Woran kann das liegen?

Anzeige
Antwort
von expermondo, 5

Hallo Luksilla,

Schau mal bitte hier:
Geister alptraeume

Antwort
von Andrastor, 26

Ich nehme an, dass er mit der alten Wohnung ein beängstigendes oder zumindest stressiges Erlebnis verbunden hat, welches für die Albträume sorgte.

In der neuen Wohnung verbindet das Kind nichts mehr mit diesem Erlebnis und daher verschwinden auch die Träume.

Es kann aber auch gut möglich sein, dass es überhaupt keine Bedeutung hat und das verschwinden der Träume zufällig zeitgleich mit dem Umzug passierte.

Kinder haben öfter wiederkehrende (Alb)Träume, die von einem Tag auf den anderen verschwinden können.

Sowas wie Flüche gibt es nicht.

Antwort
von yamatzuki1300, 25

Als ich klein wahr (binn jetzt 15) hatte ich auch ähnliche Albträume die in meine Wohnung passierten, aber nach dem ich dann mein zimmer gewechselt hab wahren sie dann auch so wie bei mir weg! Also glaube ich das es an der Umgebung liegen könnte. Weil man sich da nicht wohl fühlt oder sowas ähnliches!

Antwort
von SupendedCathal, 14

Interessanter Fall. Da sie nun umgezogen sind und das Problem damit behoben ist, erscheint es mir überflüssig, auf die Freiburger Parapsychologische Beratungsstelle hinzuweisen, die in solchen Fällen hilft.

Ich befürchte, Erklärungen wirst Du hier nicht finden. Dafür aber viel unterhaltsames Geschwafel und ganz viel Häme. Viel Spaß dabei.

Antwort
von driouch187, 12

Ka ungewöhnlich ein Kollege von mir erlebt auch so komische Sachen in seiner alten Wohnung hat er über 4 Monate Geschrei Kinder geheule gehört 1 monat später gingen wir hoch Um zu gucken was los ist und da wohnte die letzten 7monate keiner drinne über ihm ist Dachboden mit sowas ist nicht zu spaßen es gibt soviel Geschichten das man im Schlaf erstickt aber nichts machen kann als ob dich einfach einer erwürgt mit Mutanten Kraft (djinn) Google das mal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten