Verfluchte Gegenstände?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da hab es so ein Bild mit einem weinenden Jungen
Eine männliche Puppe
Eine Voodoo Puppe
Usw.
Am besten schaust du dir auf YouTube solche Kanäle an. Die berichten darüber oft.

Manche Gegenstände gelten als böses Omen, z.B. eine schwarze Katze.

Man könnte auch sagen, Legosteine sind verflucht, weil man ständig drauftritt!

Ansonsten weiß ich nicht, was du mit "verflucht" meinst. Ich bin nicht abergläubisch und glaube weder an Magie, noch an Flüche, so etwas ist in Harry Potter besser aufgehoben.

Ich meine damit Gegenstände den Nachgesagt wird verflucht zu sein. Die Puppe annabelle. Die im Museum eingeschlossen ist nicht die aus dem Film. Solche Gegenstände

Ein Kleeblatt ist mit einem Guten Fluch belegt. Glück

Ich habe einmal von einem schwarzen Handspiegel aus einem korallenartigen Material gehört, der einen wahnsinnig werden lässt, weil man denkt, etwas kommt aus Spiegeln und holt einen. Hat wohl irgendein Mädchen in die Klapsmühle gebracht.