Frage von Parlemchen, 40

Bilder lassen sich nicht mehr öffnen. Kann mir jemand helfen?

Auf meinem alten Usb-Stick hatte ich mal alle Bild Dateien unseres alten Computers gezogen, unter andereb 'wichtige' Bilder vom einer ehmaligen Klassenfahrt. Nun wollten wir uns alle zusammen setzen und die alten Bilder genießen, allerdings, lassen sich diese nich mehr öffnen? Allen anderen Bildern auf dem Stick geht es gut, nur die Klassenfahrt Bilder lassen sich nicht mehr öffnen Bzw Man klickt sie an und sie öffnen sich, wenn sie es tun, immer nach min 5 minuten warte Zeit. Meistens dauert es sogar wesentlich länger. Ich hab keine Ahnung ob die bilder zu groß oder defekt sind oder was auch immer. Ich würd sie nur echt gern wieder öffnen können. Es liegt auch nicht am Computer, wir haben es an diversen geräten probiert, inklusive einer playstation, und der usb stick kann auch nicht schuld sein, denn sie befinden sich mittlerweile auf meiner externen. Naja... 3 oder so, denn das übertragen der Bilder dauert EWIGKEITEN.. Gibt es irgendeine Möglichkeit die Bilder zu retten?

Antwort
von RedButton23, 28

Ich hab vielleicht ne Lösung, aber du müsstest mir die Dateiendung sagen. ISt es .jpg oder .png oder ne Bitmap... das is relativ wichtig :D

Denn je nachdem brauch man einen anderen Weg bzw Programm

Kommentar von Parlemchen ,

Bin mir ziemlich sicher das es .jpg sind aber ich gucke sofort nach einen moment

Kommentar von Parlemchen ,

Jap sind definitiv jpg dateien

Kommentar von RedButton23 ,

Dann kann ich dir PhotoRec ans Herz legen. Bei Chip.de gibts auch ein Tutorial zu wie du es einsetzen solltest Link:http://praxistipps.chip.de/jpg-dateien-beschaedigte-bilder-reparieren_44661

Wenn das jetzt nichts wird, ich muss relativ früh raus morgen, deshalb mache ich auch gleich Schluss. Du kannst mir ja ein Bild, welches is ja egal, nur Beispielhaft zukommen lassen, dann versuche ich es zu reparieren und wenn ich es mit einem Bild geschafft habe, geht es auch mit den anderen so. Ich weiß nicht wie versiert du mit Technik bist, manchmal sind echt hoffnoungslose Fälle am Werk, aber wenn du weißt was eine Dateiendung ist (meine Eltern wären damit gnadenlos überfordert xD) dann solltest du das auch hinkriegen. Ich wünsch dir viel Erfolg und gib morgen mal Rückmeldung wies gelaufen ist, würde mich interessieren, wie und was es geworden ist. ;D

Kommentar von Parlemchen ,

Also ich weiß nich ob ich mich blöd angestellt hab, aber dieses programm is mir einfach immer wieder abgeschmiert :D
Vielleicht liegt es ja doch an dem Usb-stick :/
+keine ahnung wie ich dir eins der bilder zukommen lassen soll, die lassen sich nich bewegen :D
Ich bin selbst recht fertig deswegen gebe ich jetzt erstmal auf aber versuche es vielleicht morgen nochmal

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten