Frage von Fritzxy,

Verfilmung des 3. Percy Jackson Teils ?

Hallo Ich habe vor kurzem "Percy Jackson-Im Bann des Zyklopen" gesehen und will nun wissen ob der 3. Teil dieser Reihe, "der Fluch des Titanen", auch verfilmt wird . Bitte antwortet,dann weiß ich ob ich mir das Buch sparen kann oder nicht ;)

Hilfreichste Antwort von Pietrofan15,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Hallo :)

Also es gibt schon Gerüchte dafür, dass der 3 Teil verfilmt werden soll. Aber da hängt viel mehr davon ab, wie der 2 Teil einnimmt und leider leider sieht das derzeit nicht gut aus :/ ih hoffe sehr dass auch der dritte Teil und auch 4 und 5 verfilmt wird :D bis was offizielles von den Studios kommt heißt es abwarten und hoffen dass der Film genug einnimmt obwohl An dem Tag wo ch ihn im Kino sah, dass Kino eher leer war :I

Kommentar von Fritzxy,

ja das hab ich auch gehört. bei mir wars genauso um 12 in den ferien und unter 20 zuschauern

Kommentar von Pietrofan15,

Finde ich traurig da ich den Film sehr gut finde und auch der 3D Effekt super ist. Man darf es einfach nicht so sehr mit dem Buch vergleichen, weil man eben nicht alles aus dem Buch benutzen kann, aber das verstehen viele ja nicht. Und ich kann irgendwie auch nicht so richtig verstehen, warum viele meinen der Film ähnele Harry Potter zu sehr. Außer dass es 3 Hauptfiguren gibt sehe ich da kein Zusammenhang. Harry Potter = Magie Percy jackson = griechische Mythologie oder wie man das nennt ^.^

Antwort von SilvanaXmariaX,

Im Januar kommt Teil 3 <3

Antwort von AliceMachtParty,

Wahrscheinlich wird es einen 3. Teil geben, weil die ersten Filme sehr viel Geld eingespielt haben. Logan Lerman hat zwar erst gesagt, das es unwahrscheinlich wäre, aber der Film soll jetzt bereits in Planung sein. Zuerst hieß es "Nein, den wird es nicht geben." Aber daraufhin haben sich viele Fans beschwert, weil die ersten beiden Filme sehr gut waren. Deshalb wird es hoffentlich einen Film geben Und wenn, dann auch mit Logan Lerman als Percy, weil er dazu vertraglich verpflichtet ist. Und selbst wenn es den Film nicht geben wird, würde ich die restlichen Bücher trotzdem lesen, denn es wäre ja doof, jetzt abzubrechen, nur weil es keinen Film gibt. Ich hoffe das stimmt, denn ich bin selbst ein großer Fan der Percy Jackson-Reihe, und wäre ziemlich traurig, wenn es keinen 3. Film mehr geben würde. Und ich hoffe natürlich, das auch der 4. und 5. Teil noch verfilmt wird. Und selbst wenn es den Film nicht geben wird, würde ich die restlichen Bücher trotzdem lesen, denn es wäre ja doof, jetzt abzubrechen, nur weil es keinen Film gibt.

LG

Antwort von BigSvenja,

Es ist wohl leider ziemlich sicher, dass es keinen dritten Teil gibt - und wenn überhaupt auf jeden Fall nicht mit Logan Lerman. Habe das hier gefunden:

http://www.mtv.com/news/articles/1724757/percy-jackson-3-logan-lerman.jhtml

Antwort von echteAliona,

Wenn er herauskommt, dann im Herbst 2015^^

Antwort von wertlon,

Es gibt so eine Vermutung das der Film 2014 in Amerika laufen soll. Ich hoff das es so ist und auch in Deutschland kommt.

Antwort von Nata13,

Ich hoffe auch, dass ein dritter Teil gedreht wird. Die Bücher würde ich an deiner Stelle auch lesen, wenn noch ein Teil verfilmt wird. Ich finde die Filme richtig cool, aber die Bücher noch ein bisschen besser.

Antwort von courageousdeer,

Hallo Fritzxy,

die Verfilmung des dritten Teils sei angeblich schon in Planung, genaueres kann ich dir da aber leider auch nicht sagen. Die Bücher sind auf alle Fälle lesenswert, auch wenn man sich die Filme im Kino anschaut!

Liebe Grüße

Antwort von julodichomchom,

ja da die ersten 2 teile sehr erfolgreich waren kann man sich daraus schließen dass auch ein dritter Teil folgen wird,doch in den nächsten 2 Jahren wird es noch nicht passieren. LG julodi

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten