gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
55 

Verfehlt eine Pilgerreise per Bus ihren Sinn?

gefragt von JulchenStuttgart am 08.08.2007 um 12:58 Uhr

Ich bin nicht mehr die Jüngste, habe aber schon immer den Traum, den Jakobsweg zu erwandern. Rein gesundheitlich geht das jetzt nicht mehr und ich überlege, eine Busreise dorthin zu machen. Bekannte meinen nun, das verfehle ja wohl seinen Sinn und das macht mich ein wenig traurig. Was meint Ihr dazu?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Reise x 9.990 Jakobsweg x 58 Pilgerreise x 11 Pilgerreise per Bus x 1

waterlilies
beantwortet von waterlilies am 8. August 2007 13:03
12x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Viele Leute erwandern nur einen Teil des Jakobswegs. Wenn das ein Lebenstraum ist, würde ich ihn mir auch mit Bus erfüllen. Es ist doch auch ein riesiges Stück innere Einstellung, was die Pilgerfahrt ausmacht und nicht die körperliche Bewegung. So mancher geht diesen Weg aus Wanderbegeisterung, DAS verfehlt den Sinn nun wirklich. Nicht traurig sein, du weißt bestimmt am besten was du dir zumuten kannst.

anonym
beantwortet von Neopan am 8. August 2007 13:05
7x

Stecke Dir ein für Deine Möglichkeiten hohes Ziel und versuch es zu erreichen! Und wenn Du mit zusammengebissenen Zähnen nur 500 Meter läufst, kann es für Dich eine innere Reinigung bedeuten. Egal was andere denken!

Vollstrecker
beantwortet von Vollstrecker am 8. August 2007 13:08
6x

Ich bin mit dem Fahrrad ab Pamplona gepilgert. Wie schon waterlilies sagte kommt es auf die innere Einstellung an bei einer Pilgerung. Das wie ist nur nebensächlich. Wird die Busfahrt mehrere Etappen haben? Es wäre schade, denn einige kleinere Dörfer auf dem Weg und auch die Kirchen dazwischen sind ein Besuch wert.

thebrain
beantwortet von thebrain am 8. August 2007 13:26
1x

ich muss neopan zustimmen. sinn ist es körperliche anstrengung auf sich zu nehmen. fahr doch mit dem bus und geh die letzten paar hundert meter zu fuss. lass dir net so nen quatsch von anderen einreden.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.