Frage von Rockylinchen, 107

Verfassungsfeindliche Symbole rumgesprayt was droht mir jetzt?

Guten Morgen leute, Mir machen gerade so verschiedene Dinge angst, und ich hoffe das ihr mir wenigstens etwas weiterhelfen könnt.

Am Freitag, war ich(17 jahre) mit meinem Kumpel (18 jahre) unterwegs, und wir sind auf die idee gekommen rumzusprühen. Haben einiges vollgesprüht, unteranderen auch mit Verfassungsfeindlichen symbolen.

Normalerweise, mach ich bei sowas garnicht mit, und kann mir nur vorstellen das an dem tag eine Sicherung in meinem kopf durchgebrannt ist.

Als es dann spät in der Nacht war, hat uns die Polizei aus rutine angehalten und dementsprechend Taschenkontrolle gemacht. Sie fanden natürlich die spraydosen, und bemerkten gleichzeitig unsere mit Farbe vollgeschmierten finger (von denen dann fotos gemacht wurden)

Letztendlich habe ich die Dosen den Beamten abgegeben, und meine Telefonnummer (handy) gesagt. Weil sie total drauf bestanden haben wegen irgendeinen rückruf das ich die spraydosen wiederbekomme.

Die Graffitis wurden gefunden, und konnten uns zugeordnet werden.

Nun, knapp 2 tage später mache ich mir extreme Gedanken was heute passieren wird..

Im Internet steht viel von hausdurchsuchung, was das schlimmste wäre.Da meine Mutti Nachtschicht hat und da definitiv Zuhause ist. Mir tut das alles so leid, und der Gedanke an eine beichte gegenüber meiner mama bringt mich zum heulen.

Was glaubt ihr, was jetzt passiert?wann kommt die Vorladung? Warum wollten die unbedingt meine handynummer? Hausdurchsuchung?

Ps. Bin ein Mädchen was Normalerweise nicht so ein Blödsinn macht.

Antwort
von Melphas, 61
Antwort
von Geniol, 73

Hey, ich weis ja jetzt nicht wo, mit was und wie viel ihr gesprayt habt, solltest dich aber auf jeden Fall entschuldigen und versuchen bei der Reinigung mit zu wirken. Sowas kostet ganz schnell mal 1000 € allein die Reinigung. 

Antwort
von Sarudolf, 71

Sprayen ansich gibt relativ milde Strafen im Vergleich zu verfassungsfeindliches Zeug sprayen.
Wenn du nicht vorbestraft bist, hast du vielleicht Glück, aber um ehrlich zu sein finde ich, du verdienst auch eine gewisse Strafe.
Hausdurchsuchungen würde ich nicht unbedingt erwarten, aber irgendwas wird da wohl kommen.

Antwort
von blackforestlady, 47

Sozial Stunden, da kannst Du Deine Kunstwerke wieder entfernen, eine Geldstrafe (Sachbeschädigung) und eine Standpauke Deiner Mutter. Erst Gehirn einschalten, dass kann man in diesem Alter schon erwarten., Du versaust Dir mit solchen Aktionen Deine Zukunft. Eins sei gesagt, heulen bringt nichts.

Antwort
von Harry83, 39

Was passieren kann, steht z.B. hier: http://www.polizei-beratung.de/themen-und-tipps/jugendkriminalitaet/illegale-gra...

Meiner Meinung nach, viel zu milde, wenn man Bedenkt, was die Beseitigung der Schmierereien kostet. 

Hinzu kommt noch eine Strafe wegen der Symbole. Diese sind in Deutschland verboten. 

Antwort
von bof02, 25

Biete an die Fläche neu zu streichen bzw. Zu reinigen das könnte sehr helfen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community