gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Verfassen und Aufbewahrung einer Patientenverfügung?

gefragt von sunnyla am 02.02.2009 um 16:35 Uhr

Die Großmutter einer Freundin möchte aufgrund ihrer schweren Erkrankung eine Patientenverfügung verfassen. Da das Thema in Deutschland noch sehr sensibel ist, möchte man ja auch nichts falsch machen. Wo wird eine Patientenverfügung am Besten aufbewahrt, damit jeder weiß, dass es eine gibt und was muss sie beim Verfassen beachten?

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Gesundheit (59124)
Krankheit (3324)
Ärzte (345)