Frage von hidk13, 32

Verfallen Theorie Stunden für den Führerschein?

Ich habe letztes Jahr angefangen meinen Führerschein zu machen und war mit Theorie auch schon fast fertig. Dann hab ich das allerdings erst mal aufs Eis gelegt, würde aber jetzt gerne weiter machen. Weiß jemand ob Theorie Stunden irgendwann verfallen? Ich meine nämlich so etwas gehört zu haben.

Antwort
von kekseoko, 29

Hallo!

Ich war in der gleichen Situation und Ja die Stunden können Verfallen. Das tun sie sobald dein gestellter Antrag beim Amt abläuft. Dann musst einen neuen Antrag stellen, diesen neu zahlen und alle Stunden wiederholen. Du hast aber gut 1 Jahr Zeit bis das passiert

Expertenantwort
von fuji415, Community-Experte für Auto, 19

Ja selbst die Theorie Prüfung ist nach 1 Jahr weg und völlig ungültig und man braucht max 3-4 Monate für den Schein selber 8 - 6 Wochen für PKW und Motorrad .

Antwort
von Existentiell, 23

Du musst nach einem Jahr die Anmeldegebühr nochmal zahlen, aber die Stunden verfallen nicht. Es wäre aber sinnvoll die Theoriestunden nochmal zu besuchen, wenn du schon so lange nicht mehr dort gewesen bist

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community