Frage von sassyxx,

verfärbte wäsche - weiße unterwäsche

hallo mein freudn hat heute sein neues hemd zum waschen in die Maschine gesteckt. er hat nicht nachgesehen was drinnen war und jetzt hab ich den salat.

meine komplette weiße unterwäsche ist jetzte anthrazit-grau!!!!

weiß jemand wie ich das wieder weiß bekomme? ist vorwiegend synthetik!!

Antwort von BEAFEE,
7 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Mal ein paar Stunden in verdünntes Dan Klorix einweichen, danach normale Maschinenwäsche....

Kommentar von Eratya,

Das Zeug haste richtig lieb, was ??^^

Kommentar von BEAFEE,

Und wie......das kommt bei mir (fast)überall zum Einsatz......^^^^^^

Kommentar von BEAFEE,

Das Zeug vertreibt sogar Puffergeruch.....-))))))

Kommentar von susi1964,

was ist puffer?

Kommentar von Eratya,

Ich glaube Puffer sind im Fett aufgeblähte Kartoffeln, die zusammen mit Zwiebeln gerieben und dann geröstet werden.

Das Zeugs stinkt elendig und wird, weil sich die Dinger aufblähen und dann tagelang unter Puffer stehen... gärend Gase abgeben.

Verzehrt: da stinkt jede Pore.

Übrig geblieben und unter Raumluft am Puffern = Puffer... Dat stinkt wie Napalm :))

Kommentar von BEAFEE,

Schöne Erklärung - aber Reibekuchen hätte Susi1964 wohl eher verstanden...-)))

Antwort von elizza,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Wasch die weisse Wäsche nochmal und gib ein Tütchen Backpulver zum Hauptwaschmittel!

Backpulver ist ein Bleichmittel. Nochmal bei 60° waschen!

Syntetisch verträgt schon 60°.

Viel Glück! L.G.Elizza

Antwort von geckobruno,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

versuch es mal mit Chlorix, stinkt wie in einer Schwimmhalle, aber hilft....................gut lüften nicht vergessen!!!

Antwort von Drops74,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Chloren

Antwort von susi1964,

es gibt spezielle entfärbertücher, die man bei verwaschener wäsche mit dazugibt. einfach nochmal waschen mit so einem tuch dabei.

Antwort von minkerl58,

Wascheweiss aus dem Drgeriemarkt.L.G.

Antwort von DracoSodalis,

dann gleich Fleckenentwefern.. bzw. Wäscheweisser holen, bevor sie trocknet.. und gleich noch mal waschen :-)

Sind Sie zufrieden mit Ihrem Besuch auf gutefrage.net?

Vielen Dank für Ihre Bewertung!

Wenn Sie möchten, können Sie uns hier noch Ihre Begründung hinterlassen:

Vielen Dank für Ihr Feedback!

Bis zum nächsten Mal ...

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community