Kann man die nach dem Waschen grau verfärbten - vorher weißen - Stoffteile einer Jacke, die aus schwarzen und weißen Stoffteilen zusammengenäht ist, wieder entfärben, ohne die schwarzen Bahnen farblich zu verändern? Das Material ist ein Kunstgewebe.
Ich glaube nicht, dass du das nocheinmal entfernen kannst. Dazu müßten wahrscheinlich die Teile getrennt weren. Hier jedoch einen Tipp für die Zukunft. Bei solchen Teilen mache ich ein Tuch von Woolite (das sind Tücher gegen Farbübertragung) mit in die Waschmaschine und habe damit die besten Erfahrungen gemacht. Ob es im Nachhinein noch etwas bringen würde die Jacke damit zu waschen weiß ich nicht. Aber einen Versuch wäre es wert. Die Tücher gibt es im Drogeriemarkt. Schau mal bei DM die haben manchmal solche Probierpäckchen.

normalerweise hätte das gar nicht passieren dürfen. wenn verschiedenfarbige stoffteile verarbeitet werden, dann müssen alle teile farbecht sein. ok, das hilft dir jetzt nicht weiter, gebe ich zu. es dürfte schwierig werden, die weißen teile wieder zu entfärben. du kannst es mit entfärber versuchen und dabei stück für stück bearbeiten. ich befürchte allerdings, das beim auswaschen des entfärbers die schwarzen teile doch mit drunter leiden werden, denn offensichtlich ist die jacke nicht gut gefärbt. viel wahrscheinlicher ist aber, das du dieses problem bei jedem waschgang wieder haben wirst. insofern ist es fraglich, ob sich die mühe überhaupt lohnt. wenn die jacke noch neu ist, würde ich sie zurückgeben und das geld zurückverlangen. wie gesagt, sowas darf nicht passieren und sie müssen sie dir zumindest umtauschen. kann ja auch ein herstellungsfehler sein. viel glück!

Ich denke mal es wird wohl darauf hinauslaufen daß du die komplette Jacke schwarz färben mußt.