Frage von Kerstin96, 179

Verfälscht die Periode meine Blutwerte?

Ich würde morgen gerne zum Arzt gehen und meine Blutwerte kontrollieren lassen (ich habe eine Eisenmangelanämie, und habe diese in den letzten Wochen mit Eisenpräperaten behandelt), jedoch hatte ich am Wochenende meine Periode. Werden nun die Werte verfälscht, also schlechter? Soll ich noch eine Woche warten?

Antwort
von marieanna14, 150

Soweit ich weiß verfälscht es die Blutwerte nur, wenn du eine Infektion hattest. Ansonsten ist alles normal.

Antwort
von lillyrose91, 137

Hallo, deine Werte werden natürlich nach deiner Periode ein wenig gesunken sein, aber nicht so dramatisch viel. Da du ja Blut verlierst und dieses Eisen enthält. Liebe Grüße. ☺

Antwort
von ToMxLoNG, 145

solange du keine Hypermenorrhoe (übermäßige Regelblutung) hast dürfte es keinen Einfluss auf deine Blutwerte haben. Dennoch halte ich eine Woche Behandlung für eine Eisenmangelanämie für etwas wenig...

Kommentar von Kerstin96 ,

Wo steht denn eine Woche? Ich habe die Behandlung 10 Wochen gemacht. ;-)

Kommentar von ToMxLoNG ,

"(ich habe eine Eisenmangelanämie, und habe diese in den letzten Wochen mit Eisenpräperaten behandelt)"

Kommentar von ToMxLoNG ,

wobei Wochen 2-99999 sein kann ;)

Kommentar von Kerstin96 ,

Schon - aber es steht nicht letztE sondern letzteN. ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community