Frage von NoBabie, 34

Verfällt eine Vertragsverlängerrung (Vodafon)?

Am 12.12 läuft mein vertrag bei Vodafone aus und ich bekomm ein neues handy aber ich bin leider vor weihnachten nicht so flüssig das ich mir das leisten kann würde es lieber im januar machen. Wielange kann ich das angebot wechseln hat das eine frist bis wann es gültig

Antwort
von andie61, 13

Du kannst den Vertrag auch noch vorzeitig verlängern wenn die Mindetsvertragslaufzeit schon um ist,wurde nicht gekündigt verlängert sich der Vertrag um 12 Monate,verlängerst Du vorzeitig mit vergünstigten Handy sind es wieder 24 Monate Mindestvertragslaufzeit,und das kannst Du auch im Januar oder auch noch später machen.

Antwort
von berlina76, 30

Bei Vodafon selbst wirst du intern noch wechseln können. Ruf an. Die sollen dir ein Angebot machen.

Zum Kompletten Wechsel zu einem Anderen Anbieter ist es zu spät. Da die 3 Monate Kündigungsfrist vorbei sind.

Kommentar von NoBabie ,

Nein ich meinte damit die gb zahl und sowas bin mit meinem anbieter sehr zufrieden nur leider ist halt so das ich bei meinem handy dazu zahlen muss und dieses jetzt nicht kann und es halt später machen wollte

Kommentar von berlina76 ,

Ruf an bei Vodafon. Soweit ich weis mußt du das neue Handy nicht nehmen. Dein Monatlicher Beitrag wird dann um den Wert gemindert und du Zahlst nur noch die Verbindung. Nicht das Handy. Doch das mußt du bei Vodafon angeben. 

Also ruf da an.

Antwort
von Royce, 34

Also dein Vertrag verlängert sich, solange du nicht gekündigt hast automatisch. Das neue Handy musst du selbst anfordern. Wann du das tust ist dir überlassen. Du kannst es also auch ohne Probleme im Januar beantragen

Kommentar von NoBabie ,

Auch wen ich vorher zu meinem vertrag kein handy hatte ? Und dieses jetzt erst zuhaben wollte ?

Kommentar von Royce ,

Ja, das Handy wird von Vodafone etwas subventioniert und du zahlst für das Telefon für 24 Monate einen erhöhten Vertragspreis. Einfach gesagt wird das Handy über den Vertragszeitraum finanziert. Ruf doch einfach mal bei der 1212 an und erkundige dich, die wissen das bestimmt genauer

Antwort
von Shany, 27

Les mal in deinem jetzigen Vertrag die Bestimmungen

Antwort
von Nebuk, 24

Die Vertragsverlängerung läuft ab dem Tag, ab dem du das neue Handy bestellst / bekommst. Das heißt, wenn du erst im Februar das neue Handy orderst, laufen die neuen zwei Jahre ab Februar. 

Bereits jetzt hat sich aber dein Vertrag bereits um ein Jahr ab Dezember stillschweigend verlängert (siehe AGB). Dennoch, da du noch kein neues Handy bestellt hast, liefe die zweijährige ausdrückliche Verlängerung ab Lieferung neues Handy, ohne dass die stillschweigende einjährige Verlängerung da aufgeschlagen würde. 

Kommentar von NoBabie ,

Also kann ich es auch erst im Januar ordern das handy ? Hab ich das richtig verstanden

Kommentar von NoBabie ,

Und auch weil mein vertrag ohne handy war am anfang ich jetzt aber eins dazu möchte deswegen wollte ich fragen ob das halt später geht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten