Frage von alemale, 34

verfällt ein BtMG Eintrag nach der volljährigkeit?

Ich wurde im Alter von 16 Jahren mit einem Betäubungsmittel erwischt. Das Verfahren wurde eingestellt, dennoch habe ich einen BtMG Eintrag im Führungszeugnis. Ist es möglich, jetzt nachdem ich völljährig geworden bin, dass dieser Eintrag verfällt? Oder gibt es die Möglichkeit einen Antrag dafür zu stellen?

Danke im vorraus ALE

Antwort
von aXXLJ, 16

Wenn Du nicht verurteilt worden bist und das Verfahren eingestellt wurde, hast Du auch keinen Eintrag im Führungszeugnis.

Ein Eintrag besteht vermutlich hingegen bei INPOL, dem Daten-Erfassungssystem der Polizei, was Dir künftig genauere Kontrollen auf Mitführen von BtM beschren dürfte.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten