Frage von Johannisbeergel, 38

Verfällt die Hotelreservierung?

Hallo.

Ich habe gerade ein Hotel gebucht und es wurde nach meiner Ankunftszeit gefragt. Diese beträgt 19 Uhr. Jetzt steht da "garantierte Reservierung bis 18 Uhr, wenn sie später kommen geben Sie ihre Kreditkartendaten an"

Heißt das jetzt, dass ich mir ein anderes Hotel suchen kann ohne Stornogebühren bei diesem? Ich bin da jetzt eingeschnappt, dass die mir das Zimmer nicht garantieren (hab keine Kreditkarte) und bei einem anderen geht das problemlos.

Ich bin jetzt unsicher, ob ich schon verbindlich gebucht habe (kam noch keine Mail...)

Antwort
von peterobm, 14

du hast zwar gebucht, das Zimmer wird aber nur bis Ankunft 18 Uhr garantiert reserviert. Deswegen die Angabe der KK-Daten - solltest du gar nicht kommen wird die KK belastet. Kommst du ohne Angabe der KK kann das Zimmer durchaus weiter gegeben werden. 

Kommentar von Johannisbeergel ,

Ja schon klar, mir gehts jetzt aber darum, ob ich denen jetzt schon zu was verpflichtet bin - wer mir eine Buchung nicht garantiert, gut, dann will ich halt woanders hin?!

Kommentar von gfntom ,

Normalerweise steht soetwas in den AGB bzw. den Buchungs- und Stornobedingungen, die man mit der Buchung akzeptiert.

Dort solltest du auch nachlesen, ob das Zimmer automatisch und kostenlos storniert wird, wenn du nicht kommst.

Woher sollen wir wussten, zu welchen Konditionen du gebucht hast?

Antwort
von adabei, 17

Gebucht wirst du das Hotel jetzt schon haben.
Das Ganze ist aber kein Problem, wenn du dort morgen anrufst und ankündigst, dass du später kommst. Sie wollen halt nur Bescheid wissen.

Antwort
von NoLies, 7

Wir sind schon öfters später als 18:00 in Hotels angekommen - wegen späten flügen, stau, usw. Sei es ob hier in Deutschland, Europa, oder den USA. Einfach immer kurz dort angerufen und gesagt dass wir später kommen wegen ... bis jetzt haben wir immer unser Zimmer auch noch nach 18:00 bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten