Frage von Memomemo11, 42

Verfällt die Garantie und die Versicherung?

Ich habe ein iPhone 6s und würde es gern umbauen lassen d.h. Backcover und evtl iglow weil ich es optisch besser finde. Nun hab ich das iPhone aber vor nicht all zu langer Zeit gekauft und habe eine 2 jährige Garantie drauf und eine Versicherung die alles abdeckt. Die Garantie verfällt höchstwahrscheinlich aber die Versicherung auch ? Ich meine ich Zahl ja Geld damit die alle Schäden dann beheben.

Antwort
von oreo171, 17

Natürlich verfällt auch die Versicherung!
Ich würde mir das nochmal
Überlegen ich mein ein iPhone an sich ist ja schon sehr schön also das iphone selbst ist ja schon schön und wenn man das umbauen lässt dann hat das iphone ja sozusagen keine Bedeutung mehr bzw hat nur noch mehr Probleme. Besonders der touch id. Der wird dann höchstwahrscheinlich nicht mehr funktionieren. Lass es doch einfach so das ist viel besser.

Antwort
von KuarThePirat, 19

Die Versicherungen sind natürlich so kalkuliert, dass sie davon ausgehen, dass für die Geräte weiterhin Garantie besteht und sie für Schäden, die durch die Garantie abgedeckt sind, nicht einstehen. Dementsprechend werden solche Schäden auch nicht abgedeckt sein.

Genauere Informationen bringen dir - wie schon angesprochen - die Versicherungsbedingungen.

Antwort
von kevin1905, 23

Lies die AVB.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community