Frage von Cookiepopo6, 21

VererbungvonBluthochdruck?

Hey Leute! Ich habe wieder ein kleines Problem... 😅 Also ich würde gerne wissen ob ich einen zu hohen Blutdruck habe, da mir öfter mal schwindelig wird oder ich auch mal Nasenbluten bekomme. Da meine halbe Familie Väterlicherseits an Bluthochdruck leidet mach ich mir schon etwas Gedanken. Habe ihn dann heute auch mal gemessen weil mir wieder nicht so gut zumute ist und er lag bei ca 134/83. Und noch was, bin weiblich und 15 Jahre alt. Danke schon mal im Vorfeld! LG Cookiepopo6

Antwort
von striepe2, 6

Bestimmt haben deine Eltern ein Blutdruckmessgerät im Haushalt. Lasss öfter mal messen und bei gravierenden Angaben gehst du zum Arzt.

In der Beschreibung der Geräte findest du für Hoch oder Niedrig Angaben als Richtwerte.

Antwort
von nixawissa, 14

Dieser Blutdruck ist normal! Messe Ihn mal wenns Dir schwindelig ist oder lass dann Messen!

Kommentar von Tamtamy ,

Da hat eine(r) was gewusst! (:-)

Kommentar von nixawissa ,

ja genau!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten