gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Vererbung von Augenfarbe

gefragt von Lina23 am 28.03.2008 um 23:43 Uhr

Hallo an alle :)

Bin neu hier und komme gleich mal mit einer Frage. Habe zwar schon so einiges ueber das Thema gelesen, aber irgendwie finde ich nicht das Richtige. Also ich schilder euch das mal:

Ich habe blaue Augen, genau wie meine Eltern und deren Eltern, meine Onkel und Tanten.

Mein Freund hat sogenannte "hazel" farbige Augen. Seine Mutter braune, sein Vater eher gruene und deren Geschwister blaue, gruene oder braune.

Wie stehen da die Chancen bei einem gemeinsamen Kind? Nicht dass es viel ausmachen wuerde, aber wir sind neugierig :)

Danke schonmal.

LG Lina

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

schwangerschaft (4039)
biologie (3289)
genetik (169)