Frage von mandy071214, 12

Vererbt, verschenkt, verkauft?

Hallo ich brauche Hilfe Wir sind 6 Kinder zu hause und mein ältester Bruder hat das Haus von unseren Eltern bekommen die leben beide noch die konnten das Haus nicht mehr halten jetzt weiß ich nicht ob der das vererbt bekommen hat oder verschenkt oder ob der es gekauft hat uns haben die erzählt es wurde einfach nur auf sein Namen um geschrieben! Wir Geschwister verstehen uns nicht gerade gut deswegen wissen wir nicht was damals passiert ist und ich möchte einfach nur mal klarheit haben ob uns auch noch was zu seht oder nicht bitte nur ernst gemeinte antworten! Vielen dank im voraus

Antwort
von FGO65, 12

Hol dir einen Grundbuchauszug, dann weißt Du erst mal, wem das haus gehört und ob eine Hypothek drauf ist, was für einen Kauf sprechen würde.

Kommentar von mandy071214 ,

Ich weiß das damals schulden noch drauf waren die mein Bruder mit übernehmen musste so viel wie ich weiß steht er im Grundbuch drin! Aber wo bekommt man denn so ein Auszug her wo muss ich denn da hin gehen? 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten