gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Vererbarer Muskelaufbau/Testosteron wie erkennt man sowas?

gefragt von Himmelsmensch am 25.08.2009 um 0:07 Uhr

Mein Opa war agralwirtschafter, umgangssprachlich Landwirt oder Bauer(anstrengender job vor allem damals), mein Vater war Boxer und ziehmlich erfolgreich in seiner Jugend, hat ein paar turniere gewonnen aber später hat er aufgehört zu boxen. Ist es jetzt wahrscheinlich das ich eine gute vorraussetzung habe um Muskeln aufzubauen bzw. irgendwie sportlicher veranlagt bin? Ich habe mal gehört zum teil soll sowas vererbbar sein. Und worran erkennt man ob einen hohen testosteron spiegel hat? Mir sagte mal jemand, dunkle haare und viel Bartwuchs oder allgemein Haarwuchs sollen zeichen für einen hohen testo spiegel sein, stimmt das? Bitte beide fragen beantworten! Ist es wahrscheinlicher und worran erkennt man testo?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sport x 18.594 Biologie x 3.368 Muskelaufbau x 403 Kraftsport x 138 DNS x 54 Erbgut x 11

anonym
beantwortet von Default am 25. August 2009 15:27
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Klar gibt es Leute, die es von der Veranlagung her leichter haben beim Sport.

Und sowas kann sich auch vererben.

Gibt ja z.B. Familien, wo alle eher kräftig sind.

anonym
beantwortet von willywills am 25. August 2009 00:53
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich denke, dass man den im blut testen kann. sportlich oder nicht - übung macht den meister und da diese nicht vom himmel fällt, liegt es an jedem selbst, was aus ihm wird. ich selbst bin sportlicher als meine tochter mit ihren jungen 20jahren... training, training, training - nix veranlagung

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.