Frage von Musa9067, 69

Vereinswechsel während der Saison, Sperre?

Hallo, wir sind im Anfang der Saison und es wurden gerade mal 3 Pflichspiele absolviert. Aufgrund meine Verletzung konnte ich bisher kein Pflichtspiel mitmachen.

Möchte nun aber mein Verein doch wechseln da unzufrieden und etc. würde ich jetzt Sperre bekommen bei Wechsel wenn ja wie lange ?

Antwort
von PeterSchu, 40

Ich fürchte, die Frage kann nicht eindeutig beantwortet werden. Man müsste mehr dazu wissen.

Auf jeden Fall ist es so, dass du ohne Wartefrist wechseln könntest, wenn du mindestens 6 Monate nicht gespielt hast. Daher kommt es ggf. darauf an, wann dein letztes Pflichtspiel war.

Im Übrigen bin ich der Meinung, wenn ein neuer Verein dich haben will, dann sollte er sich schlau machen und herausfinden, wie das für dich laufen kann. Es gibt eine ganze Menge Bedingungen und Ausnahmeregelungen, und ein gut geführter Verein sollte sich darum kümmern und dir Bescheid geben können.

Es gibt auch eine Seite, in der du ggf. selbst nachsehen kannst, wie es mit einer Wartefrist aussehen würde.

http://www.dfbnet.org/paesse/mod\_po/webflow.do?event=NEW&dmg\_menu=169&...*.*10.68.37.4__8380__1472397462845__clientIp__%252Fvmb__de__dfbnet__1__true..%5D

Antwort
von nilsi8, 51

Ja würdest du! Ich weiß nicht genau ich glaube 3-6 Wochen.

Antwort
von 1900minga, 44

Bis zur Rückrunde

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community