Frage von Jellon, 70

Vereinskündigung persönlich abgeben?

Hallo ich hatte vor paar Tagen ein Einwurfeinschreiben verschickt aber dieser liegt jetzt in der zuständigen Filiale rum und der Vereinschef holt es anscheinend nicht ab. Kann ich auch persönlich zum Vereinschef gehen z.B, während des Trainings und ihm meinen Kündigungsbrief persönlich geben? Und muss er diese Kündigung bestätigen also z.B. Unterschreiben oder?

Antwort
von angy2001, 70

Solange die Kündigung bereits im Verein ist - wo auch immer - ist sie gültig zugestellt. Es wäre aber sinnvoll, wenn du auch deinen Trainer über die Kündigung informierst, damit er dann nicht überrascht bist, wenn du auf einmal nicht mehr auftauchst. Die Kündigung muss weder der Trainer noch sonst jemand vom Verein unterschreiben. Oder hat bei deinem Eintritt irgendjemand vom Verein unterschrieben. Eine Kündigung nennt man deshalb auch einseitige empfangsbedürftige Willenserklärung. Den Empfang hast du du das Einwurfeinschreiben sichergestellt.

Kommentar von Jellon ,

Er weiß ja schon das ich Kündige habe ich Ihm auch schon lange gesagt. Aber ich hatte die Kündigung zu ihm nachhause geschickt, aber anscheinend war der Briefkasten voll und deswegen ist das Einwurfeinschreiben in eine Postfiliale gekommen. Wenn der Vereinschef sie nicht holt gilt dann die Kündigung nicht oder? Also damit meine ich wenn er sie überhaupt nicht holt und die Kündigung wieder zu mir zurück geschickt wird. Danke

Kommentar von angy2001 ,

Ok, so hatte ich das nicht verstanden. Dann geh in die Filiale, hole das Einschreiben wieder ab und händige es ihm aus. Ich bin aber nicht sicher, ob es dir dort wirklich ausgehändigt wird. Hat dich denn die Post darüber informiert, dass das Einschreiben nicht eingeworfen werden konnte, oder woher weißt du das? Mir ist sowas noch nicht passiert.

Kommentar von Jellon ,

Als ich in der Postfiliale war wussten sie es selber nicht.

Kommentar von angy2001 ,

Hast du denn noch eine Kopie von deiner Kündigung? Dann mach noch eine und gib sie deinem Trainer in die Hand. Wenn du keine hast, dann schreibe sie nochmal.

Kommentar von Jellon ,

Okay danke. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community