Frage von Soccergirl256, 14

Vereinigungsfreiheit?

Könnte mir jemand dieses Grundgesetz genauer erklären? Danke im Vorraus :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Coonz, 9

Versammlungs- und Vereinigungsfreiheit gibt jedem Menschen das gesetzliche Recht sich friedlich zu Mehreren zusammenzufinden. Auch in öffentlichen Räumen. Dazu gehört auch das Demonstrationsrecht - eine Anmeldung bei der Polizei und/oder dem Ordnungsamt ist nicht immer zwingend notwendig.

Antwort
von TheAllisons, 9

Guck mal

https://de.wikipedia.org/wiki/Vereinigungsfreiheit