Frage von exosl, 20

Vereinigung (Chemie)?

Ich verbesser grade eine Chemiearbeit und hatte als Aufgabe: Erkläre die folgenden Begriffe und Beschreibe ein Beispiel. Vereinigung Hab nichts zu Vereinigung in der Chemie gefunden, da kamen immer nur Sachen die nichts damit zu tun hatten oder Verbindung

Expertenantwort
von Kaeselocher, Community-Experte für Chemie, 4

Ich vermute es ist ein Prozess gemeint, bei dem z.B. zwei flüssige Phasen vereint werden.

Antwort
von stephan11111, 12

Hallo,

Vereinigung wäre mir auch neu - vlt. ist eher Verbindung gemeint. Gibts noch mehr Informationen zur Aufgabe?

LG

Stephan

Kommentar von exosl ,

das war auch mein Problem es gab nämlich drei Begriffe: Verbindung, Zersetzung und Vereinigung

Kommentar von stephan11111 ,

hmmm... vlt. ist gemeint, dass man was zusammenleert oder mehrere Flüssigkeiten mischt? In meinen mittlerweile 10 Jahren wo ich mich mit Chemie beschäftige (Studium, Beruf) ist mir das noch nie untergekommen.

Kommentar von exosl ,

ok. trotzdem danke für die Antwort

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten