Frage von estland2016, 34

vereinigtes königreich waffengesetz?

ist das waffenrecht dort ähnlich wie in den usa ?

gibt es dort einschränkungen also kaliber etc ?

sind nur pistolen mit lizenz erwerbbar oder auch halbautomatische Gewehre 

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von wobfighter, 15

In England gibt es das Waffenverbot für den privaten Besitz und Gebrauch für Lang und Kurzwaffen...

Deutschland Waffengesetz gehört allerdings trotzdem mit zu den strengsten Gesetzen beim Thema Waffe.

In den Staaten ist es abhängig vom Bundesstaat wie liberal es umgesetzt wird. In Chicago und New York gilt zum Beispiel das Verbot von Handfeuerwaffen der Besitz ist nur mit Erlaubnis möglich...

Andere Bundesstaaten erlauben den Kauf einer Waffe und das offene Tragen der Waffe in der Öffentlichkeit.

Dort ist die Waffe für den Selbstschutz erlaubt im privaten Besitz geschützt durch die Verfassung.

Antwort
von BritishTea1914, 20

Guten Abend,
Nein, überhaupt nicht! Man darf nur ein Luftgewehr halten, wenn man sehr viel Genehmigungen hat und echte Schusswaffen sind verboten.
MFG

Kommentar von estland2016 ,

vielen dank also sind die gesetze da nicht so liberal