Vereinfachte Einkommenssteuererklärung...wie?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Bei der vereinfachten ESt-Erklärung muss in der Tat nicht viel ausgefüllt werden.

Wenn deine Einkünfte unter dem Grundfreibetrag sind und du nur deine Lohnsteuern erstattet haben möchtest, reicht es aus, die persönlichen Daten und die Bankverbindung einzutragen und zu unterschreiben. Die für die Veranlagung benötigten Daten schlummern im Rechenzentrum, wie Lohnsteuerbescheinigungen, Krankenversicherungen, Meldedaten etc.

Steuernummer wird dir zugeteilt und steht im Bescheid dann oben links.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vantablack
23.01.2016, 10:19

Also ich habe 2014 614€ Lohnsteuer gezahlt und 2015 228€. 2015 hatte ich ein brutto von 9990 und 2014 weiß ich es leider nicht. 

Ich glaube ich gehe einfach mal zum Finanzamt

0

Eine Steuererklärung ist insofern in der Schule sinnlos, als dass du durch das Abitur befähigt wirst, dich selber in solche Themen einzuarbeiten. Nicht zuletzt sind auch deine Eltern für ein paar Sachen da.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Vantablack
22.01.2016, 19:10

Schön. Vielen Dank für die hilfreiche Antwort - die so ca. nichts beantwortet nachdem ich fragte. 

0

Was möchtest Du wissen?