Vereinfacht: schnell neue gpu?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

In diesem Preisbereich gäbe es von aktuellster Seite die RX 480 8G von AMD oder die GTX 1060 (bzw. auch die GTX 1070 wenn du sie unter 450€ findest).

RX 480 & GTX 1060: http://geizhals.de/?cmp=1478150&cmp=1450841

Beide Leistungstechnisch über der 7990 wobei die RX 480 unter DX12 Vorteile gegenüber der 1060 haben wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von GelbeForelle
22.07.2016, 01:42

hat sich die opencl performance von nvidia so stark verbessert? als ich meine letzte graka für opencl gekauft hab gab es ja glaube nicht mal maxwell... wobei, wenn du meinst, eine 1070 würde passen, könnte ich nach dem preisfall ja auch eine alte 980 ti nehmen... nur die fury wird wohl nix, oder? meine lieblings psu rechner streiten sich nämlich darüber und im kopf komme ich auch knapp

0