Frage von sabrinaKeinPlan, 17

Vereinfachen dieses Terms?

Ich bin gerade dabei Mathe zu lernen und verstehe eine Aufgabe nicht. Könnte mir evtl. jemand die Aufgabe erklären? Es geht um Potenzgesetze. Gymnasium, 9. Klasse

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von OIivix, 10

Im Nenner die binomische Formel ausmultiplizieren. Dann stehen in Zähler und Nenner die gleichen Zahlen und man kann alles wegkürzen.
Das Ergebnis ist dann 1.

Kommentar von OIivix ,

danke für den stern^^

Antwort
von AnnnaNymous, 17

zuerst die Potenz im Nenner potenzieren (hoch 14), dann die binomische Formel ausmultiplizieren, dann die Potenzen kürzen

Kommentar von sabrinaKeinPlan ,

Meinst du (2x + 3)^ 14 oder wie?

Kommentar von AnnnaNymous ,

neeee, sorry, das ist iwie Schwachsinn.

also nochmal: multiplizier mal die Binomische Formel aus, dann kannst Du kürzen. Das Ergebnis ist 1.

Kommentar von sabrinaKeinPlan ,

Ok danke :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten