Frage von monster2003, 33

Vereine in Zwickau (13 Jahre)?

Hallo liebe Community, Ich habe mich nun doch Entschieden einem Verein oder ähnlichem in Zwickau oder Umgebung beizutreten. Da ich leider über Googel nichts gefunden habe Frage ich das mal hier. Also kennt ihr vielleicht Vereine oder Seiten wo solche vorgestellt werden ? Meine Interessen sind: Tiere,Kochen, vielleicht ein Musikinstrument lernen , Tanzen, aber ich weiß ja nicht was es da sonst noch so gibt also Wäre auch anderes ok. (Ich bin nur nicht sehr sportlich) Meine einzigen 2 Bedingungen sind : das es nicht ganz so viel Geld kostet und das es in einer Gruppe ist da Ich ja Freunde finden will. (13 Jahre)

Also Vielleicht könnt ihr mir ja helfen LG und schönen Abend noch Monster 2003

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Tanzistleben, Community-Experte für tanzen, 17

Hallo,

in Zwickau gibt es eine ganz tolle Volkshochschule, wo viele verschiedene Kurse und Tanzgruppen angeboten werden. 

Aber auch sonst gibt es ganz viele verschiedene Gebiete, die dich interessieren könnten. Die Kurse sind alle sehr kostengünstig, möglicherweise gibt es auch noch Ermäßigungen für Schüler.

Hol dir doch einmal das Programm und schau, was dich so alles interessiert. Dort lernst du sicher auch viele nette Leute kennen, oder die Kursleiter kennen Vereine, in denen man dann ausgewählte Gebiete weiter betreiben und vertiefen kann.

Auch in staatlichen Musikschule könntest du dich umsehen. Dort ist der Unterrichtet zumeist gratis und es gibt ein großes Angebot. Von Tanzkursen über Chorsingen bis zum Erlernen verschiedener Musikinstrumente, gibt's auch dort viel zu entdecken und auszuprobieren.

Ich wünsche dir viel Spaß beim Auswählen und viele spannende Anregungen!

Kommentar von Tanzistleben ,

Vielen Dank für das Sternchen!  Es freut mich, wenn ich ein bisschen helfen konnte.

Antwort
von Bitterkraut, 22

http://www.kreissportbund-zwickau.de/index.php?option=com\_content&view=arti...

Hier findest du alle Sportarten, die in Zwickau von den Vereinen angeboten werden. Und nicht nur klassische Sportarten, sondern auch z.B. Mountainbike, Billard, Tanzen, Yoga, lies dich einfach mal durch di Liste. Vielleicht ist da ja doch was dabei.

Antwort
von Tokeh, 18

Also sehr weit helfen kann ich nicht, aber ich warne dich vor Tierrechtsgruppen wie Peta und Vier Pfoten. Da gibts teilweise auch Jugentliche, aber das ist nichts Gutes.

In manchen Tierheimen gibt es Kinder- und Jugend"vereine". Da kannst du mal nachschauen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community